Prinz Harry & Herzogin Meghan: Nächste Lüge? Doku-Ausschnitt von Queen Elizabeth II. ist bearbeitet

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Nächste Lüge? Doku-Ausschnitt von Queen Elizabeth II. ist bearbeitet

Sind Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, einen Schritt zu weit gegangen? Am 8. Dezember schockierten der Herzog und die Herzogin von Sussex das britische Königshaus mit der Veröffentlichung ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan". Obwohl Harry und Meghan viel gegen die Familie des Prinzen zu sagen hatte, bekam auch das Paar reichlich Gegenwind. Einige Aufnahmen und Aussagen sollen bearbeitet oder sogar gelogen sein. Laut einer Sprachtrainerin sollen die zweifachen Eltern jetzt auch eine Rede der verstorbenen Queen Elizabeth II. zu ihren Gunsten bearbeitet haben. 

"Harry & Meghan": Aufnahmen sind bearbeitet

Lange wurde die Skandal-Dokumentation "Harry & Meghan" angekündigt. Als die ersten drei Folgen am 8. Dezember endlich auf dem Streamingdienst Netflix erschien sind, war das Ergebnis ernüchternd. Die angepriesenen Informationen über die Royals und die Blicke hinter die Mauern des Buckingham-Palasts blieben erstmals aus und wurden erst am 15. Dezember veröffentlicht. Dafür ließen sich einige falsche Aussagen und bearbeitete Aufnahmen finden. 

Laut Quellen sollen einige Bilder, auf denen Harry und Meghan von Paparazzi verfolgt werden, bearbeitet worden sein. Die "New York Post" berichtete, dass dieses Foto bei einer "Harry-Potter"-Premiere in London aufgenommen wurde, lange bevor der Prinz seine jetzige Frau kennenlernte. 

Ansprache von Queen Elizabeth II.: Lüge aufgedeckt?

So fallen immer mehr Zuschauern der Drama-Doku Ungereimtheiten auf, so auch Susie Ashfield. Die Britin veröffentlichte am 15. Dezember ein Video auf TikTok, in dem sie beweisen konnte, dass Harry und Meghan eine Ansprache von Queen Elizabeth II. bearbeitet haben. Die Rede ist von einer Aufnahme der damals 21-jährigen Elizabeth. Zu ihrem Geburtstag hielt sie eine Ansprache, in der die Tochter von König George VI. verspricht, ihre Dienste der britischen Bevölkerung und der königlichen Familie zu widmen

Der gleiche Ausschnitt ist auch in einer der neusten Folgen von "Harry & Meghan" zu sehen, als die freie Vereinigung der ehemaligen britischen Kolonien thematisiert wird. Netflix entfernte hierfür einen wichtigen Teil der Rede. So heißt es in der Doku, dass die Monarchin ihre Dienste nur gegenüber der königlichen Familie verspricht. "Durch die Entnahme einiger weniger Wörter wird die Bedeutung der Aussage völlig verändert", meint die Sprachtrainerin weiter in dem kurzen Video. 

Aufnahme der Queen: Fans sind entsetzt!

Unter dem kurzen Tik-Tok-Video kommentierten einige böse Zuschauer. Sie sind offensichtlich über den bearbeitet Clip ihrer verstorbenen Königin entsetzt wie auch darüber, dass Harry und Meghan nun versuchen, die Aufnahme zu ihren Gunsten zu benutzen. "Ich habe das Gefühl, dass die ganze Netflix-Serie unehrlich ist", schimpfte ein User. Eine weitere Person kommentierte: "Die Leute denken, dass Meghans Verspottung der königlichen Etikette die schlimmste Respektlosigkeit gegenüber der verstorbenen Königin ist. Die Manipulation ihrer Worte ist wirklich das schlimmste!".

Weder Netflix noch Harry und Meghan haben sich bisher dazu geäußert. 

Verwendete Quellen: Daily Mail, New York Post, TikTok "Susie Ashfiel"