Queen Elizabeth II. (†96): Herzzerreißende Szenen vorm Buckingham Palast

Queen Elizabeth II. (†96): Herzzerreißende Szenen vor dem Buckingham Palast

Die Welt steht nahezu still: Queen Elizabeth II., 96, ist tot, wie der Palast am 8. September bekannt gab. Vor dem Buckingham Palast spielen sich seither bewegende Szenen ab.

Queen Elizabeth II. ist mit 96 Jahren gestorben

Die Welt trauert um eine Königin, die ihresgleichen sucht: Am Abend des 8. September verkündete der Palast offiziell, dass Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren gestorben ist. Schon am Mittag desselben Tages wurde in einem Statement erklärt, dass sich der Zustand der Monarchin rapide verschlechtert hätte. Ihre vier Kinder Charles, Andrew, Anne und Edward reisten umgehend nach Balmoral, wo sich die 96-Jährige zuletzt aufhielt.

Auch Prinz William machte sich sofort auf den Weg zu seiner Großmutter und sogar Prinz Harry setzte alles daran, sich von seiner Oma verabschieden zu können - vergeblich: Der 37-Jährige soll nach Angaben verschiedener Medien zu spät nach Schottland gekommen sein.

Bewegend: Menschen trauern und weinen vor dem Buckingham Palace

Seit der Nachricht über den Tod von Queen Elizabeth II. steht die Welt unter Schock. Prinz Charles, der von nun an den Titel "König Charles III." tragen wird, veröffentlichte bereits ein emotionales Statement, in dem er schrieb, dass der "Tod seiner Mutter der größte Moment der Trauer für ihn und seine Familie" sei, auch Herzogin Meghan und Prinz Harry veröffentlichten auf "Archewell.com" ein erstes Statement.

Doch nicht nur die Royal Family trauert, sondern auch das britische Volk. Die Flagge des Buckingam Palace ist mittlerweile auf halbmast gehisst - und vor dem Palast haben sich trotz des strömenden Regens etliche Menschen versammelt, um Anteil zu nehmen und gemeinsam zu trauern. Fotos zeigen weinende Menschen, erste Blumenkränze und Kerzen wurden niedergelegt und aufgestellt. Es wird wohl dauern, bis dieser Schock verarbeitet ist ...

Verwendete Quellen: dpa picture alliance, Buckingham Palast

Lade weitere Inhalte ...