Prinz William: In Erklärungsnot wegen Prinzessin Kate

Prinz William: In Erklärungsnot wegen Prinzessin Kate

Ein weiteres Mal verleiht Prinz William seinen "Earthshot Prize", dieses Mal in Singapur, doch von Prinzessin Kate fehlt weit und breit jede Spur. 

Verleihung des "Earthshot Prize" – ohne Prinzessin Kate!

Prinz William (41) und seine Mitarbeiter haben sich erneut einiges vorgenommen, doch nun scheint sich die Arbeit ausgezahlt zu haben. Am 5. November begann der Thronfolger seine Reise nach Singapur, wo am 7. November weitere Auszeichnungen des "Earthshot Prize" verliehen werden. 

Die Vorfreude auf den Sohn von König Charles III. (74) war groß, als William zu Beginn der Woche eine Rede im Rahmen des "United for Wildlife-Gipfels" im Flower Dome abhielt. Die Anwesenden machten jedoch lange Gesichter, als sie feststellen mussten, dass tatsächliche eine wichtige Person an der Seite des Prinzen fehltePrinzessin Kate (41). 

Nachdem nun lange über die Anwesenheit der dreifachen Mutter gemunkelt wurde, bestätigte der Enkel von Queen Elizabeth II. (†96), die diesjährige Reise alleine angetreten zu haben. Immerhin schien William einen guten Grund parat gehabt zu haben. 

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Prinz William: Diese Entschuldigung lag ihm auf der Seele

Es ist elf Jahre her, dass Catherine und ich im Namen meiner verstorbenen Großmutter im Jahr ihres Diamantenen Jubiläums einen denkwürdigen Besuch hier hatten,

erinnerte sich William zu Beginn seiner Rede. Nachdem er bereits seine Frau erwähnt hatte, schien der 41-Jährige laut "Mirror" auch die Abwesenheit seiner Gattin erklären zu wollen. Immerhin sind William und Kate als Dream-Team ein Pressemagnet und zusammen wohl gesehene Gäste auf jeder Veranstaltung. 

Und ich sollte erwähnen, dass es Catherine sehr leid tut, dass sie nicht hier sein kann – sie hilft George durch seine ersten großen Prüfungen.

Eine bessere Erklärung für Kates Abwesenheit hätte es wohl kaum geben können. Verständnis zeigte sich in den Gesichtern der Anwesenden, schließlich ist die schulische Bildung das Wichtigste in dem jungen Alter von Prinz George (10) – Prinz hin oder her. 

Kannst du verstehen, dass Prinzessin Kate nicht mit nach Singapur gereist ist? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Prinz William begeistert nicht nur mit seinen Reden

Nachdem William diese Aufgabe von seiner Liste streichen konnte, scheinen die Vorbereitung auf die große Verleihung somit nun wie geplant weitergehen zu können. 

Bleibt nur zu hoffen, dass Georges Prüfungen genauso gut verlaufen wie das Drachenbootrennen seines Papas zu Beginn der Woche. Der dreifache Vater wagte ein Rennen mit dem britischen Ruderteam und gewann. William soll sich als ein wahres "Naturtalent" herausgestellt haben. 

Verwendete Quellen: Mirror, dpa