Prinz William: Stich ins Herz für Camilla!

Prinz William: Stich ins Herz für Camilla! "Nur die Frau seines Vaters"

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) schien es, als rücke die Königsfamilie wieder enger zusammen, doch das ist offenbar nicht der Fall - im Gegenteil: Prinz William, 40, soll Queen Consort Camilla, 75, eine deutliche Ansage erteilt haben - und zwar wegen seiner Kinder!

Prinz William: "Camilla ist nur die Frau seines Vaters"

Bei den britischen Royals ist eine neue Ära angebrochen: Vor knapp einem Monat, am 8. September, starb Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren auf Balmoral. Die offizielle Todesursache sei dabei Alterschwäche gewesen, wie es in der offiziellen Sterbeurkunde heißt. Nur zwei Tage später wurde ihr Sohn Charles als König proklamiert, wodurch auch seine Ehefrau Herzogin Camilla einen neuen, offziellen Titel - nämlich Queen Consort - erhielt.

Doch ein Titel, der der 75-Jährigen deutlich mehr bedeuten dürfte, bleibt ihr angeblich verwehrt. Wie Autorin Angela Levin in ihrem Buch: "Camilla: From Outcast to Queen Consort" berichtet, soll ihr ausgerechnet Charles' ältester Sohn Prinz William eine bittere Abfuhr erteilt haben, die mit seinen drei Kindern zusammenhängt ...

George, Charlotte und Louis dürfen Camilla nicht "Oma" nennen

Obwohl Queen Consort Camilla schon seit 2005 mit König Charles III. verheiratet und demnach knapp zwanzig Jahre Teil der Königsfamilie ist, machte Prinz William der 75-Jährigen klar, dass seine Kinder Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte sie niemals "Oma" nennen werden:

William hat deutlich gemacht, dass Camilla nur die Frau seines Vaters ist, aber keine Großmutter für seine Kinder,

so Levin.

Für die Sprösslinge von Prinz William und Ehefrau Prinzessin Kate gäbe es demnach nur eine Oma - und zwar Kates Mutter Carole Middelton. Doch was steckt hinter der Ansage des Thronfolgers? Nimmt der 40-Jährige es der zweiten Frau seines Vaters etwa immer noch übel, dass der seine Mutter Lady Diana (†36) einst mit Camilla betrog? Wohl eher nicht: Vielmehr dürfte William das Andenken an Diana wahren und auch seinen Kindern immer wieder von ihrer verstorbenen Oma erzählen.

Auch spannend: Prinzessin Diana: Ihr viel zu kurzes Leben in Bildern

Verwendete Quellen: "Camilla: From Outcast to Queen Consort

Lade weitere Inhalte ...