Beatrice Egli: Rührende Worte über Andrea Berg

Beatrice Egli: Rührende Worte über Andrea Berg - "Hat mich bestärkt"

Schon bei ihrer Begegnung bei "Deutschland sucht den Superstar" vor fast zehn Jahren war klar: Zwischen Beatrice Egli, 34, und Andrea Berg, 56, stimmt einfach die Chemie! Erst kürzlich feierte Letztere ihr dreißigjähriges Bühnenjubiläum und die Schweizer Sängerin durfte da natürlich nicht fehlen. In einem Interview kam Beatrice nun gar nicht mehr aus dem Schwärmen von ihrer Kollegin heraus. 

Beatrice Egli & Andrea Berg: Erste Begegnung vor fast 10 Jahren

Die Karriere von Beatrice Egli kam 2013 so richtig ins Rollen. Damals nahm sie an der zehnten Staffel von DSDS teil. Woche zu Woche setzte sie sich gegen ihre Mitstreiter durch. Bei einer Liveshow gab es überraschend eine neue Jurorin an der Seite von Dieter Bohlen: Schlagersängerin Andrea Berg. Für Beatrice Egli ging ein Traum in Erfüllung, denn wie sie im Interview mit "Blick" verriet, war sie schon immer ein großer Fan der Musikerin:

Ich habe schon als Kind die Lieder von Andrea Berg gehört und sie gehörte schon damals zu einer meiner Lieblings-Schlagersängerinnen. [...] Ich habe immer bewundert, wie Andrea mit Stolz und Leidenschaft ihren Weg gegangen ist. Da war sie mir immer schon ein Vorbild.

Egli konnte ihr Glück kaum fassen. Noch heute sieht sie ihr Aufeinandertreffen mit der erfolgreichen Sängerin als einer der prägendsten Momente und ist ihr für die große Unterstützung auf ewig dankbar:

Eine meiner schönsten und prägendsten Erinnerungen ist, als Andrea als Gast in der DSDS-Jury saß und mir den Rücken im Schlagerbereich gestärkt hat. [...] Sie hat mich darin bestärkt, mir und dem Schlager treu zu bleiben.

Beatrice Egli: Sie schwärmt von ihrer Kollegin

Für Andrea Berg ist es ein besonderes Jahr, denn 2022 feiert sie ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Dies hat sie auch als Anlass genommen, ein Album aufzunehmen und jenes mit diversen Duetten mit Schlagerkolleginnen und -kollegen zu füllen. Auch Beatrice Egli ist mit dabei und durfte bei ihrer Jubiläumsshow vor wenigen Tagen da natürlich nicht fehlen. Gemeinsam sangen sie den Song "Mosaik". Die Zuschauer haben gespürt, welche enge Bindung die beiden haben. Nach dem Auftritt schwärmte die ehemalige DSDS-Siegerin von dem tollen Abend und natürlich der Protagonistin:

Andrea ist eine absolute Schlager-Ikone, sie ist die Spitze, sie ist der Gipfel, sie ist die Berg.

Nicht nur Beatrice ist von ihrer Kollegin begeistert. Vor wenigen Wochen hatte auch Andrea Berg nur herzliche Worte im "Blick"-Interview für die Schweizer Schlagersängerin übrig:

Ich mag Beatrice total, seitdem ich sie aus der Zeit bei ‹DSDS› kenne.

Verwendete Quellen: Blick

Lade weitere Inhalte ...