Florian Silbereisen: Schlimme Befüchtung! Feste-Show-Aus besiegelt?

Florian Silbereisen: Schlimme Befüchtung! Feste-Show-Aus besiegelt?

Jahrelang sorgte Florian Silbereisen für absolute Traumquoten beim ARD mit seinen Feste-Shows. In letzter Zeit bekam er jedoch harte Konkurrenz von seinen Schlagerkolleginnen und -kollegen. Jene dominieren auch das Fernsehprogramm im Frühling. Bleibt der Bayer da auf der Strecke?

Florian Silbereisen: Er hat harte Konkurrenz

Bei ihm wollen alle einmal zu Gast gewesen sein: Florian Silbereisen präsentiert seit Jahren seine Feste-Shows im ARD und lockt damit ein Millionenpublikum vor den heimischen Fernsehbildschirm. Die Vertreterinnen und Vertreter des Schlagers reißen sich stets darauf, wer bei dem Showmaster auf der Bühne stehen darf. Doch mittlerweile muss er das Feld mit anderen Künstlern der Branche teilen, denn nicht nur Giovanni Zarrella ist mittlerweile erfolgreicher Moderator seiner eigenen Show, sondern auch Beatrice Egli rief ihr eigenes Format ins Leben. Der große Kampf um die beste Einschaltquote ist also im vollen Gange. Während Giovanni im ZDF jedenfalls in Bezug auf den Sender keine Konkurrenz für Florian darstellt, ist das mit der hübschen Schweizerin schon anders. Ihre "Beatrice Egli Show" wurde jetzt nämlich befördert und darf im April im Ersten statt im MDR gesendet werden. Die ehemalige DSDS-Gewinnerin kann ihr Glück immer noch nicht fassen, wie sie auf Instagram anklingen ließ:

Ich bin völlig aus dem Häuschen. Mein Team hat mich in der ersten Redaktionssitzung des Jahres mit dieser Nachricht kalt erwischt. Das ist einfach ein Hammer und macht mich gleichzeitig glücklich und stolz. Wir haben über die Zeit so einen tollen Teamspirit aufgebaut. Und jetzt ist es einfach nur schön, dass wir alle zusammen diese Bestätigung für unsere Show erhalten, die unserem Publikum augenscheinlich auch ganz gut gefällt.

Bei so starker Konkurrenz wird die Luft langsam für Silbereisen dünn. Vor allem die Tatsache, dass er im Gegensatz zu seinen Konkurrenten keine Feste-Show im Frühjahr moderiert, gibt zu denken. 

Florian Silbereisen: Keine Feste-Show im Frühling geplant

In nur wenigem Tagen wird Giovanni Zarrella am 25. Februar die nächste Ausgabe seiner "Giovanni Zarrella Show" im ZDF präsentieren. Stars wie beispielsweise Roland Kaiser, Beatrice Egli und Luca Hänni sind für das TV-Spektakel angekündigt. Am 15. April folgt dann die neue Folge der "Beatrice Egli Show" erstmals auf dem Ersten. Angesichts Beatrice' derzeitiger harter Arbeit an neuer Musik ist davon auszugehen, dass sich die Fans an jenem Abend auf einen Vorgeschmack aufs neue Album freuen können. Wo bleibt bei diesen Schlager-TV-Highlights aber Showmaster Florian Silbereisen? Die bittere Wahrheit: Derzeit ist keine traditionelle Feste-Show des 41-Jährigen bis einschließlich April geplant. Wann es wieder weitergeht und vor allem mit welcher Show, bleibt nur abzuwarten ...

Die nächste Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" wird live am 25. Februar 2023 ab 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. 

Die nächste Ausgabe der "Beatrice Egli Show" wird am 15. April 2023 ab 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen: Instagram; ARD

Bist du Fan von Florian Silbereisen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.