Helene Fischer: Wiedersehen mit Florian Silbereisen?

Helene Fischer: Baldiges Wiedersehen mit Florian Silbereisen?

Immer wenn Helene Fischer, 38, und Florian Silbereisen, 41, zusammen auf der Bühne stehen, gibt es tosenden Applaus von den Fans. Auch wenn es für eine andauernde Liebesbeziehung nicht bei den beiden halten sollte, so sind sie immer noch gute Freunde, wie schön! Nun gibt es auch Hinweise darauf, dass die Musiker sich demnächst wieder auf der TV-Bühne treffen werden. 

Helene Fischer: Ihr Album wurde verschoben 

Vor wenigen Wochen hat Helene Fischer ihr Mega-Konzert in München gegeben. Über 130.000 Menschen sind auf das Messegelände geströmt und haben selbst dem hartnäckigen Regen getrotzt. Für sie gab es nur eines: Endlich ihr Idol live auf der Bühne zu sehen. Zweieinhalb Stunden performte die ausgebildete Musicaldarstellerin ihre Songs mit allem, was sie hat. Manch ein Fan war traurig, dass er oder sie dieses einmalige Spektakel verpasst hat. Einen kleinen Trost gibt es allerdings: Für das Fernsehen wurde das Konzert aufgenommen und der Mitschnitt wird im Oktober im ZDF ausgestrahlt. Wer das Konzert immer wieder erleben möchte, kann sich sogar jenes auf DVD im Oktober kaufen. 

Der Konzertmitschnitt ist jedoch nicht die einzige Erinnerung an das Mega-Event in München von Helene Fischer. So wird auch ihr Album "Rausch (Live)" bald auf den Markt kommen. Ursprünglich sollte die Platte ab dem 14. Oktober erhältlich sein, doch nun hat sich kurzfristig das Release-Datum geändert. Steckt Helenes Mitwirken bei einer ganz besondern TV-Show etwa dahinter?

Helene Fischer: Dieses Jahr beim "Schlagerboom"?

Als die Fans vor Kurzem hörten, dass Helene Fischers neue Platte statt am 14. Oktober nun am 21. desselben Monate erscheinen soll, wurden sie hellhörig. Einen Tag später gibt es im Fernsehen nämlich ein gigantisches Schlager-Event zu sehen: Florian Silbereisen lädt zum "Schlagerboom 2022" die Crème de la Crème der Branche in seine Show ein und präsentiert den Zuschauerinnen und Zuschauern einen Abend der besten Schlagerunterhaltung. Das nur einen Tag zuvor Helenes Album auf den Markt kommen soll, kann man als die perfekte Abstimmung bezeichnen. Die Fans sind sich jedenfalls sicher, dass die Sängerin bei Silbereisens Event mächtig Werbung für ihr dann kürzlich erschienenes Album machen wird. Die "TZ" hat beim MDR mal nachgefragt, ob die 38-Jährige bereits auf der Gästeliste steht. Der Sender hat hierzu leider noch keinerlei Information und sagte hoffnungsvoll:

Möglicherweise wissen wir Mitte September mehr dazu.

Ob wir am 22. Oktober 2022 ab 20:15 Uhr im Ersten beobachten können, wie Helene Fischer und Florian Silbereisen erneut aufeinandertreffen, bleibt abzuwarten. Wir sind gespannt!

Verwendete Quellen: ZDF; MDR

Lade weitere Inhalte ...