Jürgen Drews: Bestätigt! Sein letzter Auftritt steht fest

Jürgen Drews: Bestätigt! Sein letzter Auftritt steht fest

Jürgen Drews, 77, kehrt dem Showbusiness in diesem Jahr den Rücken. Im Herbst hat er seinen letzten Auftritt geplant. Nun scheint es so, als würde feststehen, in welcher Sendung der Schlagerstar sich für immer von seinem Publikum mit seinen Songs verabschieden würde. 

Jürgen Drews: Er verabschiedet sich von den TV-Bühnen

Im Juli 2022 mussten Schlagerfans eine traurige Nachricht ertragen: Nachdem er bereits mehrfach Konzerte aufgrund seines labilen Gesundheitszustandes absagen musste, hat sich Jürgen Drews dazu entschieden, seiner aktiven Musikkarriere 'Adieu' zu sagen. Diesen Entschluss teilte er der Fangemeinde bei der "Schlagerstrandparty", präsentiert von Florian Silbereisen, mit. Bis der Sänger der Bühne aber endgültig den Rücken kehren wird, steht er noch für einige letzte Auftritte auf der Bühne.

Erst am vergangenen Sonntag verabschiedete sich der 77-Jährige von seinem geliebten "Immer wieder sonntags"-Publikum. Moderator Stefan Mross und alle Anwesenden haben sich für diesen Abschied etwas Besonderes einfallen lassen und empfingen Drews mit einem selbstgetexteten Lied. Bei dieser Aktion blieb kein Auge trocken, auch nicht das des Schlagerstars. Ergriffen sagte er zu seinen Fans:

Es berührt mich schon. Ich bin ja so nah an den Tränen gebaut. Ich bin halt sehr emotional. [...] Ihr merkt, ich bin sprachlos, sonst rede ich ja immer viel. Aber ich bin im Augenblick sprachlos. Es hat mir einen tierischen Spaß gemacht, hier aufzutreten und ich werde euch immer im Herzen tragen.

Diesen Moment wird der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger sicher nie vergessen!

Jürgen Drews: Ein letztes Mal beim "Schlagerboom 2022"

Neben "Immer wieder sonntags" gibt es aber noch andere Musiksendungen, in denen Jürgen Drews in den vergangenen Jahrzehnten des Öfteren zu sehen war. Unter ihnen: Der "ZDF-Fernsehgarten". Am Ende der letzten Ausgabe kündigte Moderatorin Andrea Kiewel groß an, dass der baldige Schlagerstar in Rente wohl in dieser Woche ein letztes Mal die "Fernsehgarten"-Bühne betreten wird. Die Fans waren außer sich vor Freude und konnten kommenden Sonntag gar nicht mehr erwarten. Nun aber der große Dämpfer: "Schlager.de" hat beim Management von Jürgen Drews nachgehakt und offenbar sind gar keine Auftritte in jener Show mehr geplant. Kiwis Ankündigung war wohl etwas verfrüht. 

Nachdem nun bekannt ist, dass der Schlagerstar wohl nicht mehr im "ZDF-Fernsehgarten" auftritt, scheint festzustehen, wo und wann Jürgen seinen letzten Auftritt bestreiten wird. Nachdem er sein kommendes Karriere-Aus bereits bei einer Show von Florian Silbereisen verkündete, ist es logisch, dass er auch in einer Sendung des Showmasters der Bühne endgültig 'Lebe wohl' sagt.

Damit sollte sicher sein: Jürgen Drews wird beim "Schlagerboom 2022" ein letztes Mal auf der Bühne stehen. Ein weiterer TV-Termin steht laut seinem Management nämlich nicht mehr in seinem Terminkalender. Es wird sicherlich eine Show voller Emotionen, die sowohl den Musikerinnen und Musikern als auch allen Fans lange in Erinnerung bleiben wird.

Der "Schlagerboom 2022" wird voraussichtlich am 22. Oktober 2022 ab 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen: "Immer wieder Sonntags"; "ZDF-Fernsehgarten"; Schlager.de; ARD

Lade weitere Inhalte ...