Jürgen Drews: Eiskalter Betrug!

Jürgen Drews: Eiskalter Betrug! - Schlagersänger warnt seine Fans

Schlager-Star Jürgen Drews, 75, warnt seine Fans vor skrupellosen Betrügern …

Betrüger geben sich als Jürgen Drews aus

Schon im April warnte Jürgen Drews seine Fans auf den sozialen Kanälen vor Betrügern, die sich als der Schlager-Star ausgeben. Jetzt muss der "Ich bau dir ein Schloss"-Sänger seinen Warnruf erneuern, denn die Betrüger scheinen weiterhin die Identität des Stars, der bei vielen ein hohes Vertrauen genießt, schamlos auszunutzen.

Das könnte dich auch interessieren:

Auf Instagram schreibt Jürgen Drews:

Wir dachten, dass es inzwischen allgemein bekannt wäre, dass sich in meinem Namen so allerlei Betrüger hier tummeln und Fans anschreiben. Wir haben ja schon so oft davor gewarnt und immer wieder klargestellt, dass solche Anschreiben NIEMALS echt sind. Doch leider fallen immer noch einige wenige von Euch darauf rein - oder sind zumindest unsicher, ob das Schreiben echt ist.

Deshalb stellt der Schlagersänger noch einmal unmissverständlich klar:

EGAL, wer Euch anschreibt, das bin nicht ich! Nicht in den Kommentaren, nicht in einer PN, nicht in WhatsApp oder sonstwo. Und schon gar nicht will ich Geld von Euch für Fankarten oder irgend etwas anderes. Wenn Ihr angeschrieben werdet, dann ignoriert das bitte, meldet es bei Facebook und blockiert den Absender! DANKE!

Auch Fan von Semino Rossi fiel auf Betrüger herein

Jürgen Drews ist nicht der einzige Schlagerstar, der Opfer eines Identitätsdiebstahls wurde. Auch ein Fan von Semino Rossi fiel auf eine ähnliche Betrugsmasche herein.

Erst vor Kurzem trauerte Jürgen Drews mit vielen weiteren Schlagerstars um den Produzenten und Songschreiber Erich Öxler, der plötzlich verstarb. Für Drews schrieb er unter anderem den Hit "Ich bin der König von Mallorca".