Jürgen Drews: Verblüffendes Wiedersehen im TV

Jürgen Drews: Verblüffendes Wiedersehen im TV

Vor Kurzem hieß es Abschied nehmen: Nach über 50 Jahren hat Jürgen Drews seine Karriere beendet. Doch jetzt gibt es etwas, worauf die Fans sich freuen können!

Jürgen Drews: Schlager-Rente mit 77

Hinter Jürgen Drews' (77) Fans liegen emotionale Monate. Im vergangenen Sommer hatte der Schlagerstar überraschend verkündet, zum Jahresende in Rente gehen zu wollen.

Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden

so Jürgen Drews bei der "Schlagerstrandparty". Der Hauptgrund für sein Karriere-Aus nach über 50 Jahren ist seine Polyneuropathie – eine Nervenerkrankung, die seine Beweglichkeit immer mehr einschränkt.

Wenig später stand er dann auch schon für die Sendung "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" ein letztes Mal auf der Bühne. Ausgestrahlt wurde die Show Anfang des Jahres auf ARD. Es war ein emotionaler Abschied von dem "König von Mallorca", der sich nun aber auf seine neu gewonnene Freizeit freut.

Überraschung: Jürgen Drews ist bei "Die große Faschingsparty" zu sehen

Doch ist es wirklich ein Abschied für immer? Eine Aussage von Jürgen Drews im Laufe der Show dürfte den Fans Hoffnung machen. So meinte er:

Ich bin und bleibe König von Mallorca. Der Onkel Jürgen kommt irgendwann mal wieder!

Ein Wiedersehen mit Jürgen Drews kommt nun sogar früher als gedacht. Der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret ist am 18. Februar auf MDR bei "Die große Faschingsparty" zu sehen.

Allerdings handelt es sich dabei um eine Wiederholung – die Sendung wurde bereits im Jahr 2019 aufgezeichnet. Jürgen Drews' Fans dürften sich trotzdem darüber freuen, den Schlagerstar auf der Bühne erleben zu können.

Verwendete Quelle: MDR

Glaubst du, dass es irgendwann ein Bühnen-Comeback von Jürgen Drews geben wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.