Maite Kelly: Liebevolle Worte an Roland Kaiser!

Maite Kelly: Liebevolle Worte an Roland Kaiser! "Glücksmomente"

Maite Kelly, 42, und Roland Kaiser, 70, gelten als Traum-Duo der Schlager-Branche. In einem Interview spricht die Sängerin über ihre besondere Zusammenarbeit mit dem "Santa Maria"-Interpreten.

Maite Kelly & Roland Kaiser: Folgt bald das nächste Hammer-Duett?

2014 landeten Maite Kelly und Roland Kaiser mit ihrem Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" einen Mega-Hit. Der Schlagersong hielt sich zwölf Wochen in den deutschen Charts, 2020 wurde er für seine über 300.000 verkauften Einheiten in Deutschland sogar mit der Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Auch heute noch stehen Maite Kelly und Roland Kaiser gerne zusammen auf der Bühne. Wo auch immer das Traum-Duo der Schlagerwelt sich in der Öffentlichkeit zusammen zeigt, rasten die Fans aus. Einen weiteren gemeinsamen Song soll es trotzdem nicht geben.

Wenn man solch einen Erfolg hatte, kriegt man den kaum wieder so hin. Maite und ich haben beide gesagt: 'Wir lassen das.' Sowas kann man nicht so leicht wiederholen,


erklärte Roland Kaiser kürzlich. Musikalisch verbunden sind er und das Kelly-Family-Mitglied aber trotzdem weiterhin. Kelly, die nicht nur als Sängerin erfolgreich ist, sondern auch als Songwriterin, schreibt auch für den "Santa Maria"-Interpreten Lieder. So stammt auch der in diesem Jahr erschienene Hit "Gegen die Liebe kommt man nicht an" aus Maite Kellys Feder.

"Es gibt Momente, die bleiben ein Leben lang in Erinnerung"

Aktuell sorgt Roland Kaiser mit seinen schlüpfrigen Songtexten für Aufsehen – auch hier hatte Maite Kelly ihre Finger im Spiel. Im SWR1-Interview erzählte die 42-Jährige jetzt, wie es dazu kam, dass sie Lieder für ihren erfolgreichen Schlagerkollegen schreibt. "So kultiviert, wie er spricht, kann er auch sehr geradeaus sein. Da sind wir beide sehr ähnlich. Er hat gesagt: 'Gut, dann schreib mir ein Hit. Du weißt es besser, dann zeig, was du hast'. Er hat aber auch an mich geglaubt", begann Kelly zu erzählen.

Also schrieb sie einen Text für ihn. Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Während eines Romaufenthaltes rief Roland Kaiser Kelly an und seine Worte hätten deutlicher wohl nicht sein können.

Der Song ist ein Hit, den nehm ich. Wenn du noch mehr hast, dann her damit,

habe er ihr mitgeteilt. Eine Mega-Ehre für Maite Kelly, die sich zu diesem Zeitpunkt in einem Café befand. Sie habe sich nicht mehr auf dem Stuhl halten können und sei euphorisch in die Luft gesprungen.

Es gibt einfach Momente, die bleiben ein Leben lang in Erinnerung, Glücksmomente,

erklärte Maite Kelly.


Verwendete Quelle: SWR1