Matthias Reim: Traurige Nachricht

Matthias Reim: Traurige Nachricht

Eigentlich hätte Matthias Reim, 64, heute in Cottbus auf der Bühne gestanden, doch das Konzert wurde jetzt kurzfristig abgesagt. Der Grund sind erneute gesundheitliche Probleme …

Matthias Reim: Erneute Konzert-Absage

Bei den Fans von Matthias Reim dürfte die Enttäuschung groß sein. Schon zweimal musste sein Konzert in Cottbus, das ursprünglich für den 18. Dezember 2020 geplant war, verschoben werden. Nun wurde der Auftritt am Samstag, 20. August, erneut abgesagt — und das am gleichen Tag! Schon in wenigen Stunden hätte der 64-Jährige eigentlich auf der Bühne gestanden.

Doch am Morgen erreichte die Fans von Matthias eine traurige Nachricht des Veranstalters "Semmel Concerts", in der es heißt:

Leider kann das für heute, 20. August 2022, in Cottbus geplante Konzert von Matthias Reim nicht stattfinden. […] Wir werden schnellstmöglich einen Ersatztermin in der Stadthalle Cottbus bekanntgeben. Bereits erworbene Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

"Akute Entzündung der Stimmbänder": Droht jetzt das Karriere-Aus?

Doch was ist der Grund für die kurzfristige Absage? Offenbar hat der "Bon Voyage"-Interpret schon wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen:

Matthias leidet an einer akuten Entzündung der Stimmbänder, die sich bereits während des gestrigen Konzerts in Weißenfels ankündigte und in den Stunden nach dem Auftritt massiv verschlimmerte. Dem Rat des Arztes, Matthias Stimme zwingend zu schonen, müssen wir folgen. Von daher ist ein Konzertauftritt heute leider unmöglich,

so der Veranstalter.

Bereits im Juni mussten aufgrund einer akuten Erkrankung drei Konzerte in Wolfhagen, Nürnberg und Gera abgesagt werden. Ein hartnäckiger Infekt hatte Matthias Reim zu schaffen gemacht. In den letzten Wochen schien sich der Sänger jedoch endlich erholt zu haben.

An ein Karriere-Ende denkt Reim aber trotz seines fortschreitenden Alters noch nicht, wie er kürzlich im Interview mit "t-online" verriet: "Solange Körper und Geist fit bleiben, mache ich Musik." Für seine Fans ist die Nachricht über die erneute Konzert-Absage sicherlich nicht einfach zu verdauen, doch am Ende ist schließlich das Wichtigste, dass es Matthias gut geht.

Verwendete Quellen: cottbus.de, t-online

Lade weitere Inhalte ...