Roland Kaiser: Verzweifelt! "Das deprimiert mich"

Roland Kaiser: Verzweifelt! "Das deprimiert mich"

Roland Kaiser, 70, stand vor Kurzem eine neue Herausforderung bevor: Er nahm als Kandidat an einer Fernsehshow teil. Bei der ARD-Spielshow "Klein gegen Groß" kam er sogar an seine Grenzen. 

Roland Kaiser: Er feiert eine Premiere

Seit Jahrzehnten ist Roland Kaiser auf den großen Bühnen Zuhause. Er zieht die Menschen mit seiner Musik in den Bann und kann jetzt schon auf eine glanzvolle Karriere zurückblicken. Auch andere Berufsfelder hat der Schlagerstar bereits ausprobiert, so spielte er 2013 in einem "Tatort" mit und auch seine beiden Autobiografien "Atempause – Alles ist möglich" und "Sonnenseite" verkauften sich ausgezeichnet

Eine Sache gibt es jedoch, die der "Santa Maria"-Interpret noch nie zuvor gemacht hat: sich als Kandidat in einer Fernsehshow Aufgaben zu stellen. Dies hat Roland aber nun geändert, denn vor Kurzem war er in der 51. Episode der Rateshow "Klein gegen Groß", präsentiert von Kai Pflaume, zu sehen. Der Promistatus nützte ihm jedoch nichts, denn auch er war gnadenloser Konkurrenz ausgesetzt. In einem Spiel wurde es sogar ganz schön kniffelig für den 70-Jährigen

Roland Kaiser: Spiel bringt ihn zur Verzweiflung 

Eigentlich war das Spiel wie für Roland Kaiser gemacht, denn aus einzelnen Wörtern sollte erraten werden, um welchen Schlagersong es sich handelt. Man sollte meinen, dass der Sänger dieses Spiel im Schlaf gewinnen würde - wäre da nur nicht sein Kontrahent Robert. Der Viertklässler bewies in dem Spiel nämlich schnell, dass er wohl das Schlagergenie der beiden ist. Fast jeden Song konnte er sofort benennen. Besonders erstaunt war Kaiser, als der Kleine aus den Wörtern Tränen, Morgen, Nacht, Lacht und Herz das  Lied „Liebeskummer lohnt sich nicht“ von Siw Malmkvis, welches wohlgemerkt 1964 veröffentlicht wurde, erkannte - unglaublich! Der alteingesessene Branchenvertreter Roland konnte zunächst lediglich eine Runde mit dem Song, "Griechischer Wein“ von Udo Jürgens für sich gewinnen. Als es dann auch um den letzten Rate-Song ging und der Sänger bereits ahnte, dass der kleiner Robert erneut die Antwort wusste, konnte er seine Verzweiflung nicht mehr verstecken. So sagte er:

Du weißt es schon wieder, ne? Das deprimiert mich jetzt.

Tatsächlich konnte der 70-Jährige dann doch noch Andrea Bergs Hit "Tausend mal belogen" erraten. Mit mickrigen zwei Punkten musste er sich jedoch am Ende eingestehen, dass Robert mit vier Punkten in diesem Spiel der Größere der beiden war. 

Verwendete Quellen: ARD-Show "Klein gegen Groß"