Schlager: Helene Fischer: Der Titel ihres neuen Albums ist da!

Schlager: Helene Fischer: Der Titel ihres neuen Albums ist da! - Die wichtigsten Schlager-News

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 34 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Der Titel von Helene Fischers, 37, neuem Album ist raus! +++ Helene Fischer gewährt einen exklusiven Einblick in ihre Studioarbeit +++ Andrea Kiewel, 56, steht in der Kritik +++ Melissa Naschenweng, 31, trauert um ihren geliebten Opa +++

26. August

Helene Fischer: Das ist der Titel ihres neuen Albums

Der Titel von Helene Fischers neuem Album ist raus! Laut dem Portal "Schlagerprofis.de" heißt das neue Werk "Rausch" und wird am 15. Oktober erscheinen. Das Album ist eine Doppel-CD mit 24 Titeln, die bis auf das Duett "Vamos a Marte" mit Luis Fonsi allesamt deutsch sind. Das Gerücht, dass Helene Fischer mit dem neuen Album auch den englischsprachigen Markt erobern wolle, scheint sich damit nicht zu bestätigen. Helene bleibt dem deutschen Schlager allem Anschein nach treu.

25. August

Helene Fischer sendet Grüße aus dem Studio

Helene Fischer erlaubt einen exklusiven Einblick in die Entstehung ihres neuen Albums, das bald fertig sein wird. "Final Countdown! Einen lieben Gruß an euch aus dem Studio!!!", schreibt der Schlagerstar in einem neuen Posting auf Instagram. Zuerst bedankt sich Helene Fischer für den "Zuspruch und eure Begeisterung" für das neue Duett "Vamos a Marte" mit Luis Fonsi. Dann verrät sie: "In den letzten Wochen war ich hier so in meinem Tunnel und arbeite jetzt täglich an der Fertigstellung meines Albums. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr es mich erfüllt hat, das Musik wieder so im Fokus stand und ich mir hier die Seele aus dem Leib singen konnte. Es hat so unfassbar gut getan. Ihr dürft euch wirklich auf was Schönes freuen!"

Die Fotos dazu zeigen Helene Fischer bei ihrer Arbeit im Studio. Die Fans sind von diesem Einblick in die alltägliche Arbeit der Sängerin begeistert. "Wir freuen uns unendlich doll auf das, was uns erwartet", lautet etwa einer der Kommentare. Wann das neue Album erscheint, ist noch nicht bekannt.

24. August

Andrea Kiewel in der Kritik

Andrea Kiewel steht wieder für ihren flapsigen Moderationsstil in der Kritik. Am vergangenen Sonntag wünschte sich Co-Moderator Lutz van der Horst im "ZDF-Fernsehgarten", bei dem auch Schlagersänger Oliver Thomas zu Gast war, zum Geburtstag endlich einmal einen Gabelstaplerfahrerschein zu machen. Andrea Kiwel erfüllte ihrem Kollgen den Wunsch und besorgte neben einem Gabelstapler noch den Experten Sören Herrmann. In einem Gespräch fragte "Kiwi" den Gabelstapelfahrer: "Jetzt mal abgesehen davon, dass ich das gerne für die Show machen würde, weil ich große, schwere Geräte gerne mag: Warum wollen Leute Gabelstaplerfahren lernen?" Der Experte geht gar nicht auf den etwas abschätzigen Ton der Frage ein und erläutert: "Ja, die brauchen das in der Logistik. Industrie generell. Ohne Stapler geht heute nichts mehr."

Auf Twitter wird Andrea Kiewel für ihre Frage heftig kritisiert. Dort heißt es unter anderem: "Warum wollen Leute das lernen? Ach Kiwi, das war absolute Meisterklasse in sinnfreien Fragen" oder "Warum wollen Leute Gabelstapler lernen? Weil das Jobcenter das jedem andreht". Auch dass Andrea Kiewel, ob aus Versehen oder um einen schlechten Scherz zu machen, von einem "Hochstaplerführerschein" sprach, machte die Angelegenheit nicht besser. Am Ende der Show erhielt Lutz van der Horst dann tatsächlich seinen Gabalstaplerfahrerschein.

Das könnte dich auch interessieren:

23. August

 Melissa Naschenweng trauert um ihren Großvater

Melissa Naschenweng feiert gerade mit ihrer Single "Traktorführerschein" einen riesigen Erfolg, da schlägt das Schicksal mit eiserner Faust erbarmungslos zu: Ihr geliebter Großvater Andreas Müllmann sen. ist im Alter von 92 Jahren verstorben, wie "kleinezeitung.at" berichtet. Die Kärntnerin ist am Boden zerstört und schreibt auf Facebook zu einigen Erinnerungsbildern: "Mein über alles geliebter Opa. Es fällt mir so unendlich schwer dich loszulassen und jetzt die richtigen Worte zu finden! Aber der liebe Himmelvater hat dich zu sich geholt und wahrscheinlich tanzt du jetzt schon im Himmel einen 'Boarischen'. DANKE, dass du der beste Opa warst, den ich mir je hätte wünschen können! DU hast mich geprägt! 'Melissa vergiss‘ nie woher du kommst' um nur einen Satz davon zu erwähnen! NA OPA, i werd‘s nie vergessen, genau so wie ich dich niemals vergessen werde!"

So viel habe sie sich von ihrem Großvater abgeschaut, für sie war ihr Opa "ein Geschenk des Himmels", der sie als liebevoller Schutzengel weiterbegleiten wird. In der Musik bleiben beide für immer miteinander verbunden, denn auch Melissas Großvater war ein leidenschaftlicher Musiker. Wir von OKmag.de sprechen Melissa Naschenweng unser herzliches Beileid aus und wünschen ihr und ihrer Familie viel Kraft!

    Die wichtigsten Schlager-News aus der vergangenen Woche findest du hier: Schlager: Howard Carpendale – Schmerzhaftes Geständnis an seine Fans

    Verwendete Quellen: Facebook, Kleine Zeitung, ZDF-Fernsehgarten, Twitter, Schlagerprofis.de