Stefan Mross: Bittere "Immer wieder sonntags"-Abfuhr von Matthias Reim – aus diesem Grund!

Matthias Reim hält sich bisher von Stefan Mross' Sendung "Immer wieder sonntags" fern. Den Grund dafür lieferte nun Matthias' Sohn Julian Reim in der ARD-Sendung.

Collage Matthias Reim & Stefan Mross
Stefan Mross versuchte bisher vergeblich, Matthias Reim für seine Sendung zu gewinnen.© Imago

Stefan Mross: Deshalb sagte ihm Matthias Reim bisher immer ab

In den Sommermonaten bietet Stefan Mross (49) beste Schlagerunterhaltung im Ersten. In seiner Sendung "Immer wieder sonntags" begrüßt er Woche um Woche sowohl als Hasen des Showgeschäfts als auch Newcomer. Seit vielen Jahren versucht er eine echte Schlagerlegende für seine Sendung zu gewissen: Matthias Reim (67). Dieser hatte bisher immer abgesagt. Doch warum nur? Den Grund dafür lieferte kürzlich Matthias' Sohn Julian Reim (28), als jener in der ARD-Show zu Gast war. Der einfache Grund für die bisherigen Absagen seines Vaters:

Es ist ihm einfach zu früh.

"Immer wieder sonntags" startet in der Saison jeden Sonntag um 10:03 Uhr. Ganz schön früh für einen Musiker. Tatsächlich würde Mross für den "Verdammt, ich lieb' dich"-Interpreten eine Ausnahme machen: "Gut, wenn Matthias Reim kommt, dann verschieben wir die Show auf 12:00 Uhr". Die Reaktion des Publikums: tosender Applaus. Ob sich Matthias Reim vielleicht im kommenden Jahr auf diese Regelung einlässt, bleibt abzuwarten.

Stefan Mross: Er besucht erstmals Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten"

Stefan Mross würde sich sicher freuen, wenn er bald Matthias Reim zum ersten Mal bei sich in der Sendung begrüßen darf. Eine weitere Premiere steht dem Moderator kurz bevor, denn er wird erstmals am 28. September 2025 im "ZDF-Fernsehgarten" auftreten. Er ist bei der Spezialausgabe, dem "Oktoberfest Fernsehgarten", mit dabei. Wie groß seine Vorfreude darauf ist, ließ er gegenüber der "Bild" durchblicken: "Stefan Mross geht zum Fernsehgarten. Wahnsinn. Da kommen mir schon bissel Freudentränen. Ich finde das so schön." Manch einer könnte denken, dass Mross und "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel eiskalte Konkurrenten sind. Weit gefehlt, denn:"Andrea Kiewel und ich schreiben uns regelmäßig. Ich weiß das ganz, ganz stark zu schätzen, was sie für einen Job macht. Weil ich den gleichen mache. Jeder von uns hat seine Berechtigung. Florian Silbereisen, Beatrice Egli, Giovanni Zarrella und ich. Es ist momentan so ausgeglichen. Das ist schön. Ich bin einfach stolz darauf, dass wir uns alle die Türklinke in die Hand geben."

Verwendete Quellen: ARD "Immer wieder sonntags"; Bild