Jojobaöl: Dieses Produkt hat Mega-Bewertungen

Schönheitspflege für Haut und Haare

Vermutlich bist du schon des Öfteren auf Beauty-Produkte mit Jojobaöl gestoßen. Die pflegenden Inhaltsstoffe sind sowohl gut für deine Haut als auch für deine Haare. Wir sind auf einen Schönheitsbooster gestoßen, der im Schnitt 4,5 von 5 Sterne von den Usern bekommen hat!
 

Was steckt in Jojobaöl? 

Eigentlich müsste Jojobaöl als Jojobawachs bezeichnet werden. Denn es handelt sich nicht um Öl, sondern um flüssiges Wachs. Es wird aus den Samen des Jojobastrauchs gewonnen, der vor allem in der Wüstengegend Nordamerikas vorkommt. Aus den Jojobasamen wird eine wachsähnliche Substanz gepresst, die bis zu 50 Prozent aus Öl besteht. 

Jojobaöl ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Zu den wirksamsten Inhaltsstoffen zählen:

  • Vitamin E: Es gehört zu den Antioxidantien, die der Hautalterung entgegenwirken und so die Faltenbildung verzögern. 
  • Provitamin A: Du kennst es vermutlich eher als Beta Carotin, das dir einen tollen Teint zaubert. Gleichzeitig kann es deine Haare kräftigen und geschmeidig halten. 
  • Vitamin B6: Das Vitamin reguliert unter anderem den Talgfluss der Haut. 

 

 

Jojobaöl: Ein Must-have für die Hautpflege 

Dank seiner wertvollen Inhaltsstoffe eignet sich Jojobaöl hervorragend für die Hautpflege. Das Vitamin A ist zum Beispiel unverzichtbar für eine gesunde Hautfunktion. Da es die Haut widerstandsfähiger macht und entzündungshemmend wirkt, haben Pickel kaum eine Chance. 

Das enthaltene Vitamin E gilt wiederum als Anti-Aging-Wunder. Es unterstützt die Hautelastizität, ist antioxidativ und baut daher eine Schutzbarriere gegen Umwelteinflüsse auf. Die Fette in dem Jojobaöl können bei trockener und juckender Haut helfen. Da sich das flüssige Wachs mit dem Hauttalg verbindet, kann so der Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöht werden. 


© PR

Die beste Pflege für dein Haar 

Jojobaöl ist nicht nur in der Hautpflege ein toller Beauty-Booster, es pflege auch deine Haare. Besonders bei trockenen und brüchigen Spitzen ist das Öl empfehlenswert. Es könne dabei helfen, die Talgproduktion der Kopfhautdrüsen zu balancieren, sodass der Körper genau die richtige Menge an Talg produziert. Du darfst dich über einen natürlichen Glanz und Geschmeidigkeit freuen. 

Zudem eignet sich das Jojobaöl für die Kopfhautpflege. Ein toller Nebeneffekt: Ist die Kopfhaut gesund, dann kann deine Mähne auch besser nachwachsen. 

Das Jojobaöl kannst du vielseitig anwenden. Entweder benutzt du es als Haarkur ist, lässt es ca. 30 Minuten einwirken, ehe du es mit lauwarmem Wasser ausspülst. Oder du massierst es als Leave-In-Pflege in die Spitzen. Das sorgt für Glanz, Schutz und Geschmeidigkeit. Wichtig: Taste dich am Anfang mit 2-3 Tropfen Jojobaöl an die richtige Dosierung heran. Wenn du nämlich zu viel benutzt, wird das Haar schnell fettig und strähnig. 

Dieses Jojobaöl hat die User überzeugt 

Du möchtest die Beauty-Geheimwaffe mal testen, weißt aber nicht, welches Produkt das beste ist? Glaubt man den Amazon-Usern, dann ist das "Kaltgepresst Bio-Jojobaöl" von Cliganic ein echtes Must-have. Über 7.800 Mal wurden 4,5 von 5 Sterne für das Produkt vergeben – echt gigantisch! Es punktet mit seinen natürlichen und pflegenden Inhaltsstoffen, die zu 100 Prozent reines Bio-Jojobaöl sind. Zudem ist es tierversuchsfrei und vegan. 

In den Rezensionen geraten die User regelrecht ins Schwärmen:

Ich benutze einen winzigen Tropfen auf die Enden meiner Haare, um sie zu erweichen und Glanz zu verleihen. Ich habe festgestellt, dass es erstaunlicherweise auch hervorragend als Feuchtigkeitscreme für das Gesicht geeignet ist und keine öligen Rückstände auf meiner Haut hinterlässt (selbst bei fettiger T-Zone-Haut). Und natürlich benutze ich es auch als Nagelhaut- und Fußfeuchtigkeitscreme und es funktioniert auch gut dafür.

 

Meine Haare sehen danach total geschmeidig aus und fühlen sich sehr soft an. Ich feiere es total!

 

Das Öl zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut.

 

Meine Haut ist dadurch sehr viel besser geworden.


Neugierig geworden? Hier kannst du das Jojobaöl von Cliganic für ca. 12 Euro shoppen

Diese Jojobaöle haben ebenfalls gute Bewertungen:


1. colibri cosmetics "Bio Jojobaöl", hier für ca. 20 Euro shoppen
2. Naissance "Jojobaöl Gold", hier für ca. 10 Euro shoppen
3. SatinNaturel "BIO Jojobaöl Vegan", hier für ca. 15 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Sheabutter: Der ultimative Beauty-Alleskönner

Anti-Aging: Dieses Hyaluron-Serum geht im Netz durch die Decke