"Diese Ochsenknechts": "Ich raste gleich aus" - Familienurlaub droht zu eskalieren

"Diese Ochsenknechts": "Ich raste gleich aus" - Familienurlaub droht zu eskalieren

In der neuen Folge "Diese Ochsenknechts" droht der eigentlich entspannt angedachte Familienurlaub im Streit zu enden.

Diese Ochsenknechts Staffel 3 Cover© Sky Deutschland
Die neue Staffel "Diese Ochsenknechts" verspricht eine Menge Drama

"Diese Ochsenknechts": Familienurlaub endet im Stress - "Brauche Urlaub vom Urlaub"

Bei Familie Ochsenknecht geht es turbulent zu. In der neuen Folge "Diese Ochsenknechts" will Natascha Ochsenknecht (59) eigentlich gemeinsam mit ihren Kindern Wilson (33) und Cheyenne (23) sowie deren Mann Nino und Oma Bärbel Urlaub auf Ibiza machen. Doch was eigentlich als entspannte Auszeit gedacht ist, entwickelt sich schnell zu einem Stressfaktor für alle Beteiligten. Los geht es damit, dass Cheyenne mit ihren beiden kleinen Kindern Mavie (2) und Matteo (10 Monate) und ihrer eigenen Mutter alleine fliegen musste, da Nino aufgrund von Arbeiten am Hof erst später nachkommen würde. Auf Ibiza gelandet ist die 23-Jährige sichtlich gestresst, gesteht: "Ich raste gleich aus."

Ihrem großen Bruder Wilson, der die Familie in Empfang nimmt, scheint es ähnlich zu ergehen. Er gibt zu: "Wenn ich zehn Tage mit meiner Familie im Urlaub bin, brauche ich einen Urlaub vom Urlaub. Und das liegt nicht am Kindergeschrei." Dass der Urlaub mit der Familie stressig werden kann, zeigt sich bereits bei der Zimmereinteilung. Denn im Master Bedroom stichelt Wilson gegenüber seiner Schwester: "Eigentlich müsstest du hier drin alleine wohnen, wegen deinem Ego".

"Hat man immer die Arschkarte"

Doch nicht nur Cheyenne scheint angespannt zu sein, auch die restlichen Frauen der Familie zeigen sich zunehmend genervt. Nachdem Natascha sich zum Babysitten für die Kids ihrer Tochter bereit erklärt hat, meckert sie: "Ist halt das Schicksal, wenn man zu nett ist. Dann hat man immer die Arschkarte". Als die 59-Jährige dann wiederum mit ihrem Sohn alleine auf den Markt fährt und ihre Tochter mit deren Kindern zurücklässt, zeigt diese sich verletzt. "Ich darf hier wieder alles aufräumen und bin mit dem Kleinen zu Hause. Also es hat sich eigentlich nichts geändert", so Cheyenne.

Bei der weiteren Tagesplanung gibt es ebenfalls Streit, denn die drei Frauen scheinen sich nicht einig werden zu können. "Das ist schon heavy shit", so Wilson resigniert. Natascha zieht sich daraufhin beleidigt zurück, als ihre Vorschläge keinen Anklang finden. "Bin doch nicht der Alleinunterhalter", zeigt sie sich beleidigt. Am Ende scheinen alle gestresst anstatt erholt zu sein: Cheyenne verlangt nach Alkohol, "dass ich das Gelaber ertrage", Wilson stellt fest "das ist ein eigenes Universum, da implodiert alles" und der nachgereiste Nino fasst zusammen: "Nach so einem Familienurlaub bin ich noch müder als davor."

Die dritte Staffel von "Diese Ochsenknechts" läuft montags um 20:15 Uhr auf Sky One.

Verwendete Quellen: Sky