"Alles was zählt": Starke Schmerzen & Notarzt - Verliert Nathalie ihr Baby?

"Alles was zählt": Starke Schmerzen & Notarzt - Verliert Nathalie ihr Baby?

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler der Woche im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Drama um Nathalie und Maximilian? +++ Isbaelle kommt hinter Nathalies Schwangerschaft +++ Jasmin Minz singt über ihre Fehlgeburt +++ Gabriel-Darsteller Thiago Braga de Oliveira hat AWZ offenbar verlassen +++ Axel dreht durch und entführt Jenny +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

24. März: Verlieren Nathalie & Maximilian ihr Baby?

Eigentlich könnten Nathalie (Amrei Haardt) und Maximilian (Francisco Medina) derzeit wohl kaum glücklicher sein, denn erst vor wenigen Tagen haben sie erfahren, dass sie Eltern werden. Die beiden freuen sich riesig auf ihr Baby und schmieden erste Pläne, versuchen aber auch vorerst alles, um die Schwangerschaft der Krankenschwester geheimzuhalten - doch die Rechnung haben sie ohne ihre Cousine Isabelle (Ania Niedieck) gemacht. Die kommt nämlich tatsächlich hinter das niedliche Geheimnis und freut sich riesig für Nathalie und Maximilian. Gemeinsam wollen sie im "Prunkwerk" darauf anstoßen, doch als sich Isabelle auf den Weg macht, um die Gläser zu holen, bekommt Nathalie plötzlich schlimme Unterleibkrämpfe. Mit schmerzverzerrtem Gesicht und gekrümmter Haltung sagt sie: "Mach' jetzt keinen Scheiß ...", bevor die AWZ-Folge vom 30. März plötzlich endet. Verliert Nathalie ihr Baby etwa?

23. März: Isabelle erfährt von Nathalies Schwangerschaft

Das war wohl nichts: Eigentlich setzen Maximilian (Francisco Medina) und Nathalie (Amrei Haardt) derzeit alles daran, um die Schwangerschaft der Krankenschwester zu verheimlichen, doch dabei werden sie vor allerlei Herausforderungen gestellt. Vor allem Nathalies Cousine Isabelle (Ania Niedieck) wird zunehmend misstrauisch, als sie mitbekommt, dass Nathalie keinen Alkohol mehr trinkt oder sich gegen ein zu enges Kleid für Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) sträubt. Kurzerhand konfrontiert Isabelle ihre Cousine: "Du bist schwanger!" - und Nathalie kann das Baby-Geheimnis nicht länger für sich behalten. Gemeinsam unterhalten sich die beiden Frauen über das Kinderthema und Isabelle stellt klar, dass sie keine weiteren Kinder mehr möchte. Blöd nur, dass ihr Freund Yannick (Dominik Flade) alles mithört und eigentlich gerade noch geplant hatte, ihr seinen Kinderwunsch zu beichten ... Was das für die Beziehung von Yannick und Isabelle bedeuten wird? Unklar!

22. März: Jasmin Minz veröffentlicht Song über ihre Fehlgeburt

Erst vor wenigen Wochen kehrte Jasmin Minz als Kim Steinkamp aus ihrer monatelangen "Alles was zählt"-Pause zurück. Der Grund für die Auszeit? Die 29-Jährige ist zum ersten Mal Mama geworden. Was aber lange niemand wusste: Die Schauspielerin war schon einmal schwanger, musste jedoch eine Fehlgeburt verkraften. Diesen tragischen Verlust verarbeitet die Kim-Darstellerin in ihrem Song "Mutterglück": "Meinen Song habe ich noch in der Nachricht, als ich eine Fehlgeburt hatte, angefangen zu schreiben", offenbart sie gegenüber "Tag24.de". Damals sei sie völlig allein gewesen, denn: "Mein Mann war 600 Kilometer weit weg und ich wusste nicht, wohin mit meinen Gefühlen." So beschloss Jasmin Minz, den Schicksalsschlag in ihrem Lied zu verarbeiten: "Also nahm ich meine Gitarre und begann mit den Zeilen 'Jetzt sitz ich hier, ich bin wieder allein, gestern waren wir zu zweit, du warst noch bei mir, doch jetzt ist es vorbei'". Mit ihrem bewegenden Song wolle die Schauspielerin andere Paare wissen lassen, dass sie nicht allein sind. Eine wichtige und berührende Message!

+++ Achtung, Spoiler! +++

21. März: Gabriel kommt nicht nach Essen zurück

Damit haben die AWZ-Fans wohl nicht gerechnet: Alles deutet darauf hin, dass Gabriel-Darsteller Thiago Braga de Oliveira die erfolgreiche RTL-Daily plötzlich und unerwartet verlassen hat. In der Serie ist Gabriel dahintergekommen, dass es seiner Ex Maria (Lea Mende) nicht wirklich darum ging, ihn zurückzugewinnen, sondern nur darum, an die wertvolle Münze zu gelangen, die sich in seinem Besitz befand. Kurzerhand fasste er den Entschluss, seine Sachen zu packen und Essen mit der gestohlenen Münze zu verlassen, um sie an ein Museum zurückzugeben. Doch nun erhalten Henning (Stefan Bockelmann) und Daniela (Berrit Arnold) einen Brief von Gabriel, der eindeutig ist. Darin schreibt er, dass er nicht nach Essen zurückkehren wird und bittet seine Freunde darum, den Imbiss für ihn zu verkaufen. Ein Schock für die beiden, aber vor allem auch für die AWZ-Fans, die wohl so schnell nicht mit einem Serien-Aus gerechnet hatten. Immerhin war Thiago Braga de Oliveira erst letzten Herbst in die Daily eingestiegen ...

20. März: Axel will sich an Jenny & Justus rächen

Axel (Daniel Eichinger) ist am Ende: Nachdem er herausgefunden hat, dass Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) in Wahrheit nicht, wie von ihm gefordert, mit ihm geschlafen hat, sondern ihn dank eines Hypnotiseurs ausgetrickst hat, kocht er vor Wut. Entschlossen, sich an Jenny und ihrem Verlobten Justus (Matthias Brüggenolte) zu rächen, sucht er sie im Zentrum auf und droht ihnen - ohne zu ahnen, dass Anwalt Kilian (Marc Dumitru) alles mitfilmt. Damit scheint Dr. Axel Schwarz endgültig Schachmatt gesetzt zu sein. Er muss eine Verfügung unterschreiben, dass er sich Jenny nicht mehr nähern darf und es scheint, als hätten Jenny und Justus endlich erreicht, was sie wollten. Doch die Rechnung haben sie ohne Axel Schwarz gemacht: In seiner Verzweiflung über seine Niederlage ist er offenbar zu allem bereit. Er lauert Jenny in ihrem Auto auf, betäubt und entführt sie und droht, mit ihr in einem Privatjet das Land zu verlassen, wenn Justus nicht auf alle seine Forderungen eingeht ...

Was letzte Woche im AWZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.