"Bauer sucht Frau"-Michael: Kontaktabbruch! "Keine falschen Hoffnungen"

"Bauer sucht Frau"-Michael: Kontaktabbruch! "Keine falschen Hoffnungen"

Die Reise bei "Bauer sucht Frau" endete für Landwirt Michael, 28, und Jan Hendrik, 42, nicht so wie erwünscht. Nun hat Michael verraten, ob die beiden dennoch weiterhin Kontakt haben.

"Bauer sucht Frau"-Michael brach den Kontakt zu Jan-Hendrik ab

Die Geschichte von Bauer Michael und seinem Auserwählten Jan-Hendrik endete anders als geplant. Dabei hatte alles so schön angefangen, direkt von Beginn an hatten zwischen den beiden die Funken gesprüht, Jan-Hendrik begleitete Michael auf seinen Hof. Die beiden kamen sich näher, doch dann zogen in Folge 9 dunkle Wolken auf. Michael und Jan-Hendrik hatten einfach zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.  Als Jan-Hendrik Michael nach einer durchzechten Partynacht unter Tränen gestand, dass er Angst hat, verletzt zu werden, zog dieser die Reißleine: Er gab Jan-Hendrik einen Korb. 

Jan-Hendrik wiederum hofft immer noch, dass er eines Tages sein Happy End mit Michael bekommt, glaubt jedoch mittlerweile nicht mehr daran. Doch kann es das überhaupt geben, haben die beiden nach ihrem letzten Gespräch überhaupt noch Kontakt? Jetzt hat sich auch Michael zu Wort gemeldet.

Gegenüber "Promiflash" verriet der Landwirt nun, dass Jan-Hendrik sich nach der Abreise gewünscht habe, weiterhin mit ihm in Kontakt zu bleiben. Aber:

Das habe ich aber sehr reduziert, weil ich ihm keine falschen Hoffnungen machen wollte.

"Bauer sucht Frau"-Michael und Jan-Hendrik: "Nur wir beide wissen, wie es in der Hofwoche abgelaufen ist"

Er hätte gehofft, dass der 42-Jährige so besser mit der Situation abschließen könne. Ab und an würden die beiden aber dennoch miteinander schreiben. Zum Beispiel als eine der Kühe gekalbt hat "das habe ich ihm natürlich geschrieben und er hat gratuliert." 

Generell scheint kein böses Blut zwischen den beiden zu fließen. Denn anders als die Zuschauer, die Michael für sein Verhalten stark kritisiert haben, scheint Jan-Hendrik ihm dies nicht übel zu nehmen: "Er hat geschrieben, es tut ihm leid, dass die Zuschauer mich jetzt mit herzlosen Kommentaren überschütten. Das fand ich supernett von ihm, das hat mich sehr gefreut." Schließlich könne Jan-Hendrik nichts für die Kommentare der Zuschauer. Michael betonte:

Nur wir beiden wissen, wie es in der Hofwoche abgelaufen ist und deshalb kann ich auch mit den ganzen Kommentaren im Netz gut umgehen.

Schön, dass die beiden trotz der unangenehmen Verabschiedung also dennoch gut miteinander klarzukommen scheinen. Für das von Jan-Hendrik erwünschte Happy End schien es dennoch nicht zu reichen.

Die "Bauer sucht Frau"-Staffel mit Michael und Jan-Hendrik kann jederzeit noch einmal bei bei RTL+ geschaut werden.

Verwendete Quelle: Promiflash