"Das Traumschiff": Blankes Entsetzen bei den Fans!

"Das Traumschiff": Blankes Entsetzen bei den Fans!

"Das Traumschiff" lichtete vor wenigen Tagen wieder die Anker. Dieses Mal verschlug es die Crew rund um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) nach Vancouver. Über fünf Millionen Zuschauer schalteten zur neuen Folge ein. Ein Detail war ihnen dabei ein Dorn im Auge. 

"Das Traumschiff": Neueste Reise führte die Crew nach Vancouver

Endlich war es wieder so weit: Eine neue Folge vom "Traumschiff" flimmerte Ostersonntag über die Fernsehbildschirme. Dieses Mal zog es Kapitän Max Parger - gespielt von Florian Silbereisen (41) - und seine Crew nach Kanada, genauer gesagt Vancouver. Schon im Vorfeld machte der Schlagerstar viel Werbung für die neue Episode auf Instagram:

Frohe Ostern! 🐰 Wir verbringen Ostern in Kanada – das „Traumschiff“ steuert Vancouver an! Heute um 20.15 Uhr im ZDF! 

Auch wenn das ZDF mit dem "Traumschiff" an jenem Abend sich nicht die beste Einschaltquote sichern konnte, kam die Folge bei vielen Fans gut an. Dies kann man den Kommentaren unter Floris Social Media-Beitrag entnehmen:

War wieder eine tolle Folge!

Eine wirklich unterhaltsame Folge vom "Traumschiff".

Dennoch gab es ein Detail, welches bei einigen Zuschauerinnen und Zuschauern für Unmut sorgte. 

"Das Traumschiff": Dieses Detail stieß den Zuschauern böse auf

Immer wieder verschlägt es die Crew rund um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) zu den schönsten Orten der Welt. In der aktuellen Folge war Vancouver das Reiseziel. In der kanadischen Metropole an der Westküste in British Columbia ist Englisch selbstverständlich die Landessprache - sollte man meinen, denn alle Einheimischen, auf die die Charaktere vom "Traumschiff" trafen, konnten astreines Deutsch. Dieser Umstand stieß auf viel Unmut bei den Fans, so las man einige kritische Worte nach der Sendung auf Twitter wie:

Warum sprechen alle Deutsch?

Deutsche Sprache ist in allen Ländern Schulpflicht, in denen 'Das Traumschiff' anlegt.

Eiserne Regel: Egal, wo 'Das Traumschiff' anlegt – die Einheimischen sprechen perfektes, klares Deutsch.

Ein anderer User wurde sogar sehr sarkastisch: "Ich war kurz irritiert, dass die Passagiere des ‚Traumschiffs‘ Englisch sprechen müssen. Zum Glück sprechen offenbar mal wieder alle Kanadier Deutsch." 

Du hast die neue Folge von "Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen verpasst. In der ZDF-Mediathek kannst du jene kostenfrei nachschauen. 

Verwendete Quellen: Instagram; Twitter

Guckst du das "Traumschiff" im Fernsehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.