Die Geissens: Neue TV-Show! Sie suchen eine Prinzessin

Neuigkeiten von den Geissens: Carmen und Robert Geiss werden bald mit einer neuen Show im Fernsehen zu sehen sein. Dieses Mal im Fokus: Die Suche nach einer Prinzessin. 

"Die Geissens: Traumjob Prinzessin": Neue TV-Show ab Ende November 2025

Seit Jahren schon präsentieren Carmen Geiss (60) und Robert Geiss (61) ihre Sendung "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" im Fernehen. Mittlerweile haben ihre beiden Töchter Davina Geiss (22) und Shania Geiss (21) mit "Davina & Shania – We Love Monaco" einen eigenen Ableger. Nun kommt ein weiteres Format hinzu, denn Carmen und Robert gehen gemeinsam mit Fürstin Nina von Seborga auf die Suche nach einer Vertreterin für das selbsternannte Fürstentum Seborga, einem kleinen Ort in Italien. Dafür wurde die Castingshow "Die Geissens: Traumjob Prinzessin" ins Leben gerufen. Starten wird die neue Show am 27. November 2025 um 20:15 Uhr auf RTLZWEI. Eingefleischte Fans können bereits sieben Tage zuvor in die Welt von "Die Geissens: Traumjob Prinzessin" bei RTL+ eintauchen.

Die Geissens: Diese Anforderungen muss die Anwärterin erfüllen

Tausende von Frauen haben sich beworben und haben nur ein Ziel: Als Prinzessin Seborga zu vertreten. Nur 25 von ihnen dürfen in der Castingshow ihr Können unter Beweis stellen und um den Titel kämpfen. Schauplatz wird zunächst das Schloss Balthasar im Europa-Park Rust sein. Der Traum vom Prinzessinnen-Sein kommt jedoch nicht von ungefähr, die Frauen müssen beweisen, dass sie dem Titel auch würdig sein. Etikette-Experte Sascha Lilic wird den Anwärterinnen während der Sendung genauestens auf die Finger schauen. Des Weiteren müssen die Frauen zeigen, dass sie Haltung bewahren und diplomatisches Geschick zeigen können. In einem Benimm-Bootcamp können sie zeigen, was in ihnen steckt. Mut zur Veränderung sollte bei den potentiellen Prinzessinnen auch gegeben sein, denn ein Umstyling steht ebenfalls bei der Castingshow auf dem Plan. All die Mühe und der Mut soll sich am Ende aber natürlich auszahlen. Der Gewinnerin winkt nicht nur der heiß begehrte Titel und ein Preisgeld von 50.000 Euro, sondern sie darf auch noch nach Seborga in Italien reisen und anschließend beim "Bal de Noël" in Monte-Carlo aufzutreten.

Verwendete Quellen: RTLZWEI