Dieter Bohlen: "Bei RTL traut sich das keiner" - Abrechnung nach DSDS

Dieter Bohlen: "Bei RTL traut sich das keiner" - Abrechnung nach DSDS

Dieter Bohlen lässt bei DSDS gerne mal den ein oder anderen harten Spruch fallen, besonders gegenüber den Kandidaten. Das schüchtert viele ein. Moderatorin Marlene Lufen hat nun mit ihm abgerechnet.

DSDS: Kritik für Dieter Bohlen von prominenter Seite

Dieter Bohlen (69) und seine Sprüche gehören zu DSDS einfach dazu. Doch manchmal gehen diese einfach zu weit - so wie der sexistische Spruch gegenüber Kandidatin Jill Lange (22) - weshalb der Pop-Titan bereits eine Auszeit von der Sendung nehmen musste, da man dieser familienfreundlicher gestalten wollte. Insbesondere seit dem Eklat um Jill wurde Dieter für seine Sprüche stark kritisiert, allen voran von Jury-Kollegin Katja Krasavice (26).

Doch so offen und mutig wie Katja sind nicht alle, gerade die Kandidaten haben des Öfteren Hemmungen, dem Modern-Talking-Star Paroli zu bieten. Eine lässt sich davon jedoch nicht einschüchtern: Marlene Lufen (52). Die "Promi Big Brother"-Moderatorin kritisierte Dieter Bohlen und Sender RTL für sein Verhalten.

Marlene Lufen über Dieter Bohlen bei DSDS: "Schäm dich, das war einfach nur ekelhaft"

Im SAT.1-Frühstücksfernsehen ging es unter anderem um Katjas Kritik an Jury-Kollegen Dieter, die sie wenige Stunden nach dem Finale auf Instagram geäußert hatte. Marlene Lufen kritisierte daraufhin ebenso wie kurz zuvor Katja, dass Dieter Bohlen die weiblichen Mitarbeiter gar nicht beachten oder gar schätzen würde:

Er hat mit keinem Wort die Songwriterin, die in seiner Jury saß, erwähnt und die Qualität der Songs. Er hat immer nur, wenn er was gesagt hat, Pietro angesprochen. Ich muss wirklich sagen, ich habe da immer mal wieder reingeschaltet, als Frau sich das anzugucken, ich habe immer wieder gedacht: Boah schäm dich, das war einfach nur ekelhaft.

Die Rapperin hingegen wurde von Marlene nur so mit Lob überschüttet. "Ich muss sagen, Katja Krasavice, egal, was man über sie denkt und so weiter, aber das ist wahnsinnig mutig", lobte die Moderatorin. Sie fuhr fort: 

Bei RTL traut sich das gar keiner. Das ist so das, was man von vielen Seiten hört. Das ist nicht in Ordnung, besonders für Frauen nicht in Ordnung. Das traut sich keiner zu sagen, weil er eben Dieter Bohlen ist.

Dass Katja scheinbar die Einzige ist, die offen anspricht, was viele stört, weiß Marlene zu schätzen: "Sie traut sich das und das alleine, muss ich sagen, produziert bei mir sehr viel Respekt. Das muss auch mal einer sagen, dass es nicht okay ist. Es ist nicht okay, dass nur der Jury-Oberboss und sein Pietro abfeiern und die zwei Frauen werden gar nicht erwähnt." Dass die neue Staffel fürs kommende Jahr mit Dieter Bohlen und Pietro Lombardi in der Jury angekündigt wurde, während die Katja und Leony daneben sitzen und gar nicht erwähnt wurden, empfand Marlene Lufen als "unwürdig". Im Zuge dessen kritisierte sie auch den Sender RTL:

Das war unwürdig! Muss ich auch sagen, auch als Sender! RTL macht viel super, aber das machen sie nicht gut.

Alle Staffeln DSDS kannst du jederzeit auf RTL+ schauen.

Verwendete Quelle: SAT.1-Frühstücksfernsehen von

Wie findest du Marlenes Statement?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.