Dieter Bohlen: Steht "Das Supertalent" vor dem Aus?

Vor Kurzem ging die 17. Staffel von "Das Supertalent" zu Ende - mit katastrophalen Quoten. Steht die RTL-Show endgültig vor dem Aus?

Dieter Bohlen am DSDS-Jurypult
Keine rosigen Aussichen für "Das Supertalent" und Dieter Bohlen ...© RTL / Stefan Gregorowius

"Das Supertalent": Quoten-Flop für Dieter Bohlen und Co.!

Artisten, Sänger, Zauberkünstler - die 17. Staffel von "Das Supertalent" sollte eigentlich abwechslungsreiche Unterhaltung bieten. Der Haken: Es scheint kaum noch TV-Zuschauer vor den Fernseher zu ziehen. Chefjuror Dieter Bohlen (71) dürfte das breite Grinsen langsam vergehen. Denn noch nie interessierten sich so wenige Zuschauer für das Finale der einst so erfolgreichen RTL-Show. Zu Glanzzeiten, wie 2010, schalteten fast acht Millionen Menschen ein. Jetzt sind die Quoten im Sturzflug. Das junge Publikum ist längst gelangweilt von den Darbietungen, und auch bei den älteren Zuschauern wollten lediglich 1,38 Millionen zusehen, wie sich am Ende Gesangstalent Jayden Swingewood (17) gegen die kunterbunte Konkurrenz durchsetzte. Für den Sänger aus Duisburg hatte es sich gelohnt, er durfte sich über die Siegprämie von 50.000 Euro freuen. Fragt sich nur, ob er vielleicht der letzte Gewinner ist. Denn der Niedergang der Show wird beim Kölner Sender RTL für heftige Kopfschmerzen sorgen. Ob es also noch eine 18. Staffel mit Bohlen und den wechselnden Juroren geben wird, entscheiden die TV-Verantwortlichen in den nächsten Wochen.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU - Jede Woche neu am Kiosk.