DSDS: Jury-Geheimnis gelüftet!

DSDS: Jury-Geheimnis gelüftet!

Toby Gad, 54, durfte 2022 neben Florian Silbereisen, 40, und Ilse DeLange, 45, in der DSDS-Jury Platz nehmen. Eine große Ehre für den Hit-Produzenten. Nun offenbarte er, dass seine Teilnahme an der deutschen Castingshow bereits seit Jahren geplant war …

DSDS: Toby Gad wartete acht Jahre auf einen Juryplatz

Die 19. DSDS-Staffel fand zum ersten Mal in der Geschichte der RTL-Castingshow ohne Jury-Urgestein Dieter Bohlen, 68, statt. Der Sender hatte sich bereits im Jahr 2021 vom Poptitan getrennt — sehr zum Leidwesen der Fans. In seine großen Fußstapfen trat Schlagerstar Florian Silbereisen, der durch Countrysängerin Ilse DeLange und Hit-Produzent Toby Gad unterstützt wurde. Wie der Wahl-Amerikaner jetzt im Interview mit "Promiflash" verriet, war seine DSDS-Teilnahme aber offenbar schon seit acht Jahren geplant!

Die Produzenten der Show kamen vor vier Jahren sogar mal nach Los Angeles zu mir ins Studio und haben einen Test-Run mit mir gemacht. Jetzt hat es endlich geklappt und ich bin wirklich happy darüber!

Warum es so lange gedauert hat, bis der 54-Jährige endlich auf einem der begehrten Jury-Sessel Platz nehmen konnte? Unklar. Möglicherweise wegen Dieter Bohlen ...

Ob in der DSDS-Jury kein Platz für zwei erfolgreiche Songwriter war? Toby zumindest scheint keine Abneigung gegen den 68-Jährigen zu haben — im Gegenteil. Denn wie er kürzlich verraten hat, kannte er Dieter vor seiner DSDS-Teilnahme überhaupt nicht: "Ich weiß nur, dass er früher, als ich noch mit Frank Farian gearbeitet habe, mit Modern Talking erfolgreich war. Mehr weiß ich nicht", so Toby im Interview mit der "Abendzeitung München".

Pietro Lombardi: "Dieter und ich müssen zurück"

Doch wie sieht die Zukunft der DSDS-Jury aus? Schließlich steht im kommenden Jahr das große 20-jährige Jubiläum der Castingshow bevor. Angesprochen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr verriet Toby: "Da weiß ich bisher gar nichts, da muss man mal sehen, wie es weitergeht."

Wenn es nach Pietro Lombardi, 30, geht, dann gibt es nur eine Möglichkeit, wie die DSDS-Jury im kommenden Jahr 2023 zu besetzen ist:

Jetzt ist 20-jähriges Jubiläum. Normalerweise müssen Dieter und ich zurück. Ich hoffe RTL, ihr hört das, weil es wird keinen geben, der uns beide ersetzen kann,

so der Sänger in Gespräch mit Amira Pocher.

Ohne ein Comeback des Poptitans sieht Pietro schwarz für die Zukunft der TV-Sendung: "Mich hat diese Staffel als DSDS-Junge und Juror ein bisschen traurig gemacht, wenn ich ehrlich bin. Eine Sache ist klar: Ohne Dieter gibt es kein DSDS, dann kann man es auch absetzen."

Genutzte Quellen: Promiflash, Abendzeitung München, Hey Amira