GZSZ: Trennung bei Erik & Toni? Nach Fast-Kuss mit Sarah eskaliert die Situation!

GZSZ: Trennung bei Erik & Toni? Nach Fast-Kuss mit Sarah eskaliert die Situation!

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um GZSZ im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Erik flippt in seiner Enttäuschung völlig aus +++ Laura droht alles und jeden zu verlieren +++ Emilys Familie ist nicht glücklich über ihr Liebescomeback mit Sascha +++ Erik wird von seinen Gefühlen für Sarah übermannt +++ Emily erfährt von Sunnys Plänen +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

17. März: Trennung bei Erik & Toni besiegelt?

Seit Wochen zeichnet sich ab, dass sich Erik (Patrick Heinrich) mehr und mehr in Sarah (Susan Sideropoulos) verliebt. Vor Kurzem wurde er von seinen Gefühlen übermannt und versuchte sogar, die Frau von Leon (Daniel Fehlow) zu küssen. Nur wenig später erhielt er von seiner Freundin Toni (Olivia Marei), die sich aus Jobgründen derzeit in New York befindet, die Nachricht, dass sie zu seinem Geburtstag nach Berlin kommen würde. Um vor Sarah nicht aufzufliegen und sich selbst von seinen Gefühlen für sie abzulenken, stürzte sich Erik in die Vorbereitung für Tonis Besuch - nur, um dann an seinem Geburtstag zu erfahren, dass sie aufgrund eines speziellen Einsatzes doch nicht nach Deutschland fliegen wird. Zu viel für Erik, der Toni kurzerhand schwere Vorwürfe am Telefon machte und das Gespräch sichtlich wütend im Beisein von Sarah beendete... Ist die Trennung der GZSZ-Traumpaares damit nun endgültig besiegelt?

16. März: "Laura wird fast alles und jeden verlieren"

Chryssanthi Kavazi schwebt aktuell wöchentlich bei "Let's Dance" übers Parkett, was für ihre GZSZ-Rolle Laura bedeutet, dass die bald für mehrere Monate nicht mehr in der Daily zu sehen sein wird. Wie und weshalb Laura Berlin verlassen wird, zeichnet sich aktuell bereits ab. Kürzlich kam ans Licht, dass sie die Schutzgelderpressung gegen das "Mauerwerk" nur erfunden hat, um sich so Geld von Gerner (Wolfgang Bahro) zu erschleichen. Als ihre "Stiefschwester" Johanna (Charlott Reschke) und ihre Mama Yvonne (Gisa Zach) dahinterkommen, zeigen sie sich tief enttäuscht von Laura und brechen mit ihr, auch Lauras Entschuldigungen können sie nicht besänftigen. Die einzigen beiden, die weiterhin zu ihr halten, sind Freund John (Felix von Jascheroff) und Bruder Moritz (Lennart Borchert). Doch es bleibt die Frage, wie lange noch? Im Interview mit RTL kündigte Darstellerin Chryssanthi Kavazi nämlich bereits vor einigen Wochen an, dass sich die GZSZ-Zuschauer auf eine Menge Drama gefasst machen müssen:

Meine Rolle wird sich mit einem großen Knall in die Pause verabschieden. Das, was passiert, wird niemand erwarten und alles verändern. Laura wird sich damit ein weiteres Mal keine Freunde machen, in alte Muster zurückfallen und fast alles und jeden verlieren. Schauspielerisch durfte ich so noch einmal alles zeigen!

Es bleibt also weiterhin spannend um Laura!

15. März: Emilys Familie gibt Sascha keine Chance

Während Emily (Anne Menden) nach dem Liebescomeback mit Sascha (Daniel Noah) wieder auf Wolke 7 schwebt, ist ihre Familie alles andere als begeistert. Nachdem sich Ex-Mann Paul (Niklas Osterloh) schon schwer enttäuscht gezeigt hatte, weil er selbst Hoffnungen auf eine zweite Chance bei Emily hatte, zeigen auch Tochter Kate sowie Emilys Brüder Philip (Jörn Schlönvoigt) und Felix (Felix von Jascheroff) dem Ex-Polizisten die kalte Schulter. Vor allem Kate kann einfach nicht nachvollziehen, wie ihre Mutter Sascha nach allem, was der ihr angetan hat, überhaupt noch mal verzeihen konnte. Sie möchte keinerlei Zeit mit dem Freund ihrer Mutter verbringen - und das bleibt auch ihr und Sascha nicht verborgen. Stellt das das Paar nun vor eine neue Herausforderung?

14. März: Trennungs-Drama bei Erik?

Jetzt kann Erik (Patrick Heinrich) es wohl nicht mehr leugnen: In den letzten Wochen verbrachte der Koch extrem viel zeit mit Leons (Daniel Fehlow) Frau Sarah (Susan Sideropoulos) und schien sich mehr und mehr zu ihr hingezogen zu fühlen. Selbst Lilly (Iris Mareike Steen) fiel auf, dass es vor allem von Eriks Seite aus funkt und stellte den Freund ihrer guten Freundin Toni (Olivia Marei) schließlich zur Rede. Erik beteuerte allerdings eigentlich, seine Gefühle im Griff zu haben, doch die neuesten Ereignisse sprechen jetzt eine andere Sprache. Sarahs Vorbereitungen auf die Messe laufen auf Hochtouren, doch nur einen Tag vor Start springt der Caterer plötzlich ab. Erik bietet sofort seine Hilfe an und so gelingt es allen Beteiligten, ein Menü für alle Gäste zu zaubern. Als sich Sarah überglücklich bei ihrem Helfer bedankt und ihn herzlich in die Arme schließt, wird Erik plötzlich von seinen Gefühlen übermannt und versucht, Sarah zu küssen! Die versteht die Welt nicht mehr und blockt sofort ab, dennoch scheint festzustehen, dass sich der Koch in die Blondine verknallt hat. Droht damit nun tatsächlich die Trennung des GZSZ-Traumpaares Toni und Erik?

13. März: Emily ist am Boden zerstört

Für Sunny (Valentina Pahde) waren die letzten Wochen definitiv nicht leicht: Ein Treppensturz hatte schwere Folgen für sie, denn dabei zog sich die Beauty eine Nierenruptur zu. Kurzzeitig war unklar, ob sie jemals wieder ein normales Leben führen wird oder ob sie nicht eventuell sogar auf eine Spenderniere angewiesen ist. Doch vor wenigen Tagen folgte die erlösende Nachricht, als Philip (Jörn Schlönvoigt) ihr mitteilte, dass sich ihre Niere nun langsam, aber sicher erholt. Doch für Sunny hat dieses Erlebnis alles verändert - auch den Blick auf ihr eigenes Leben. Und so trifft sie die Entscheidung, das Jobangebot aus Boston anzunehmen. Doch als sie ihrer besten Freundin Emily (Anne Menden) davon erzählt, wird es richtig emotional. Die Designerin bricht kurzerhand in Tränen aus und merkt an, dass die beiden durch alles, was zuletzt in ihrem Leben losgewesen ist, sowieso schon kaum Zeit miteinander hatten und so viel aufzuholen wäre, doch Sunnys Entschluss steht fest: Sie wird Berlin verlassen. 

Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.