GZSZ: Trennungs-Drama? Erik steht plötzlich zu seinen Gefühlen für Sarah

GZSZ: Trennungs-Drama? Erik steht zu seinen Gefühlen für Sarah

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um GZSZ im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Lilly konfrontiert Erik mit ihrem Verdacht wegen Sarah +++ So schlimm steht es wirklich um Sunny +++ Sascha-Darsteller Daniel Noah bleibt bei GZSZ +++ Sunny muss notoperiert werden +++ Sunny wird am Steuer bewusstlos +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

3. März: Trennung bei Toni & Erik unausweichlich?

Verliebt sich Erik (Patrick Heinrich) etwa wirklich in Sarah (Susan Sideropoulos)? Zwischen den beiden hat sich innerhalb kürzester Zeit eine enge Freundschaft aufgebaut, Sarah ist nach Leons (Daniel Fehlow) Rückkehr an die Ostsee sogar zu ihm in die WG gezogen und die beiden verbringen extrem viel Zeit miteinander - und das hat Folgen. Vor wenigen Tagen hatte Erik nämlich einen vielsagenden Traum, bei dem Sarah neben ihm im Bett lag. Und obwohl er seitdem versucht, der Blondine aus dem Weg zu gehen, fällt Mitbewohnerin Lilly (Iris Mareike Steen) zunehmend auf, dass es zwischen ihnen knistert. Kurzerhand konfrontiert sie Erik mit ihrem Verdacht und erklärt: "Ich empfange Vibes". Der Koch beteuert, nur Toni (Olivia Marei) zu lieben und weist anfangs alle Anschuldigungen von sich, doch nachdem sie zu dritt joggen waren, platzt es dann aus ihm heraus: "Ja gut, ich find sie vielleicht ein bisschen zu nett ...", erklärt er, fügt jedoch hinzu: "Aber mehr ist da auch nicht. Und sie will auch Nullkommanichts von mir." Und Lilly? Die meint: "Ich glaube nicht, dass es das für Toni besser macht." Erik stellt klar:

Man Lilly, ich liebe Toni und nur Toni. Aber Sarah ...

"Ist da", ergänzt Lilly. "Ja und das tut gut. Reden - in echt. Alltag haben ..." Die Ärztin zeigt sich zwar verständnisvoll, meint aber: "Ich verstehe das, aber wenn Toni dir noch wichtig ist ... Krieg das in den Griff." Bleibt zu hoffen, dass sich Erik damit nicht selbst etwas vormacht.

2. März: Lebenslange Konsequenzen für Sunny

Es wohl niemand damit gerechnet, dass es wirklich so ernst um Sunny (Valentina Pahde) steht: Vor einigen Tagen war ein Streit mit Laura (Chryssanthi Kavazi) so sehr eskaliert, dass die Blondine nach einem kleinen Handgemenge die Treppe hinabgestürzt war. Obwohl Laura sofort an sie appellierte, einen Arzt aufzusuchen, wollte Sunny nicht hören und hielt sich in den darauffolgenden Tagen mit Schmerzmittel über Wasser, bis sie schließlich zusammenklappte. Im Krankenhaus kam heraus, dass sich Sunny durch den Sturz eine Nierenruptur zugezogen hat, wodurch schwere innere Blutungen entstanden. Doch damit nicht genug: Bei der OP fiel nämlich auch erstmals auf, dass Sunny unter einer sogenannten Schrumpfniere leidet, ihre gesunde Niere, die die Arbeit in den letzten Jahren aufgefangen hatte, ist aber durch den Unfall nun schwer beschädigt. Da ihr nach dem Sturz sogar ein Teil der gesunden Niere entfernt werden musste, ist ungewiss, ob sich das Organ wieder erholt. Bis dahin braucht die Blondine nicht nur regelmäßig Dialyse, sondern im schlimmsten Fall sogar ein Spenderorgan ...

1. März: Daniel Noah bleibt als Sascha bei GZSZ

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Viele GZSZ-Zuschauer waren zuletzt sehr verwundert darüber, dass Emily (Anne Menden) und Sascha (Daniel Noah) allem Anschein nach doch wieder zueinander finden. Nach dem Drama um Martin (Oliver Franck) und der Trennung schien es eigentlich so, als sei das Kapitel beendet, sogar ein Liebescomeback mit Paul (Niklas Osterloh) schien sich anzudeuten und für viele Fans der RTL-Daily war damit klar, dass Darsteller Daniel Noah die Serie wohl bald wieder verlassen würde - doch falsch gedacht: In der Folge vom 7. März, die schon jetzt bei RTL+ verfügbar ist, feiern er und Emily nämlich tatsächlich ihr Liebescomeback! Und nun gab RTL auch offiziell bekannt, dass der Schauspieler der Daily erhalten bleibt. Eine Nachricht, über die sich auch Daniel Noah selbst riesig freut: "Ich finde es natürlich klasse, dass Sascha weiterhin ein Teil im GZSZ-Kosmos sein darf. Ich mag diese Rolle wirklich sehr, und es hat mich bewegt, als ich erfahren habe, welche packenden und unfassbaren Hürden Sascha als nächstes auf sich nehmen muss. Ich kann leider noch keine Details verraten, aber es wird auch schauspielerisch eine herausfordernde Reise, auf die ich mich sehr freue." Wie es dazu kam, dass sein Engagement bei Deutschlands erfolgreichster Vorabend-Serie verlängert wurde? "Was mir mitgeteilt wurde ist, dass Sascha bei vielen Zuschauer:innen anscheinend sehr gut ankommt und die Produktion mit meiner Arbeit sehr zufrieden ist. An dieser Stelle vielen Dank für den Support!", so der gebürtige Bielefelder. Und auch einen ersten Vorgeschmack auf das, was nun auf seine Rolle wartet, gab der sympathische GZSZ-Star bereits:

Sascha wird im Alltag vor viele neue Herausforderung gestellt. Das wird nicht so leicht für einen sturen Brocken wie ihn, damit einen Umgang zu finden, aber vielleicht wird ja Emily an seiner Seite sein, um ihn zu unterstützen… (lacht)

28. Februar: Sunny muss notoperiert werden

Ein Treppensturz mit schweren Folgen: Sunny (Valentina Pahde) ist auf dem Weg zu einem Termin am Steuer ohnmächtig geworden. John (Felix von Jascheroff) findet sie und ruft sofort einen Notarzt. Geschockt müssen er und Laura (Chryssanthi Kavazi) mitansehen, wie die Blondine, die noch immer nicht bei Bewusstsein ist, ins Krankenhaus abtransportiert wird. Als Laura Sunnys Opa Gerner (Wolfgang Bahro) erzählt, was passiert ist, macht der sich sofort auf den Weg, um seiner Enkelin beizustehen. In der Klinik wird das dramatisch Ausmaß über Sunnys Verletzungen bekannt: Durch den Treppensturz hat sie sich eine Nierenruptur zugezogen und hat schwere innere Blutungen, sie muss sofort operiert werden. Wie ernst es wirklich um sie steht, wird wenig später klar. Die behandelnde Ärztin ruft in Gerners Beisein einen Gefäßspezialisten, weil es extrem ernst um Sunny steht ...

27. Februar: Sunny wird nach Treppensturz bewusstlos

Bahnt sich nun kurz vor Valentina Pahes offiziellem GZSZ-Aus ein Mega-Drama an? Vor einigen Tagen kam es zwischen ihrer Rolle Sunny und Laura (Chryssanthi Kavazi) zu einem Eklat. Weil Sunny Laura wegen der ausgedachten Schutzgelderpressung durchschaut hatte, stellte sie sie kurzerhand zur Rede. Als sich Laura der Situation entziehen wollte, kam es auf der Treppe in der Wohnung von Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) zu einer Rangelei, bei der Sunny schließlich die Treppe herunterstürzte. Zum Arzt wollte die Blondine damit nicht - und das, obwohl die Schmerzen im Rücken einfach nicht besser werden. Seit Tagen nimmt die Beauty daher Schmerzmittel und lässt sich vor ihrer Familie und ihren Freunden nichts anmerken. Doch auf dem Weg zu einem Termin für "W&L" wird Sunny am Steuer plötzlich schwindelig, die Schmerzen scheinen extrem und kurzerhand verliert sie das Bewusstsein ... Wie schlimm steht es wirklich um Gerners Enkelin?

Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.