
15. Oktober: Sarah-Jane Wollny ist raus
Heute waren gleich fünf "Promi Big Brother"-Kandidaten nominiert: Weil Sarah-Jane Wollny und Erik Seidel das Team-Spiel verloren hatten, wurde neben den beiden auch ihr restliches Team, also Achim Petry, Jimi Blue Ochsenknecht und Désirée Nick, nominiert. Eng wurde es am Ende dann für die Promi-Kinder: Silvia Wollnys Tochter und Wolfgang Petrys Sohn bangten letztlich um den Exit - und bei Sarah-Jane flossen schon vor "Big Brothers" Verkündung die Tränen, als er erklärte: "Da bekam man nur eine aufbereitete Sarah-Jane zu sehen, die Echte sieht man jetzt - 24 Stunden. Wie kommt sie bei den Zuschauern an?" Am Ende entschieden sich die Zuschauer schließlich wirklich für Sarah-Jane, die erklärte, dennoch "erhobenem Hauptes zu gehen" und "dankbar für die ganze Unterstützung" zu sein. Während sich Sarah-Jane gefasst zeigte, brachen bei Container-Freundin Laura Blond alle Dämme. Und: Auch Désirée Nick erklärte im Gespräch mit der Blondine, überrascht zu sein, dass Sarah-Jane allem Anschein nach nicht mehr Unterstützung von den Wollnys bekommen hätte ...

14. Oktober: Marc Terenzi muss "Promi Big Brother" verlassen
Die heutige "Promi Big Brother"-Show stand unter dem Motto "Lady's Night": Die übrigen vier Kandidatinnen durften nicht nur in die "Musterwohnung" ziehen, sondern mussten auch jeweils einen männlichen Kandidaten nominieren: Die Wahl fiel dabei auf Marc Terenzi, Erik Seidel, Michael Naseband und Paco Herb - und die Zuschauer entschieden letztlich, dass Marc Terenzi den TV-Knast verlassen musste. Noch kurz vor der Entscheidung erklärte er im Gespräch mit Andrej Mangold: "Alles in allem war es eine gute Show. Ich hab zu taktisch gedacht, das war's und dann sind die Leute gegen dich." Nach seinem Auszug zeigte er Reue über seine Taktik, betonte aber dennoch, eine gute Zeit bei "Promi Big Brother" gehabt und viel über sich gelernt zu haben.
In der Late-Night-Show erklärte er außerdem, dass er einfach versucht hätte, zu gewinnen. Dennoch stellte er klar, dass die Situation rund um Achim Petry (51), die in der heutigen Show angeschnitten wurde, ein Missverständnis gewesen sei - eines, das ihm laut Jochen Bendel (57) letztlich den Kopf gekostet hat.

13. Oktober: Schock für die "Promi Big Brother"-Kandidaten - Pinar Sevim muss auch gehen
Als wäre der Exit von Christina Dimitriou nicht schon emotional genug gewesen, folgte nur wenige Minuten später überraschend der zweite Auszug - ein Schock für die "Promi Big Brother"-Kandidaten, die absolut nicht damit gerechnet hatten. Nur kurz zuvor hatte Bauleiter Achim Petry Erik, Marc Terenzi und Andrej Mangold in die Musterwohnung und damit vor einem möglichen Exit geschützt - und das, obwohl er sich auch selbst hätte retten können. Am Ende war die Reise dann auch für Pinar Sevim vorbei. Auch sie zeigte sich tapfer: "Ist nicht schlimm, wirklich", betonte sie.
13. Oktober: Christina Dimitriou ist raus
Zittern und Bangen bei Andrej Mangold, Christina Dimitriou und Paco Herb: Die drei "Promi Big Brother"-Kandidaten mussten in der heutigen Live-Show um den Exit fürchten. Nachdem Paco dann aber als Erster erlöst wurde, durfte dann auch Andrej aufatmen. Bedeutet: Von müssen sich die Zuschauer nun von Christina verabschieden. Die 33-Jährige nahm es gefasst: "Es ist alles gut", betonte sie bei der Verabschiedung. Bei Andrej und Laura flossen dennoch die Tränen, als die Mutter einer kleinen Tochter gehen musste. Gegenüber Jochen Schropp betonte sie, wem sie den Sieg nun am meisten gönnen würde: Karina Kipp und Andrej, der zuletzt zur Bezugsperson von Christina geworden war.

12. Oktober: Doreen Dietel muss als Erste den "Promi Big Brother"-Rohbau verlassen
Dieser Moment wurde von den Promis mit Furcht entgegengesehen: Nachdem die diesjährigen Kandidat:innen in den vergangenen Tagen versuchten, sowohl sich voreinander als auch vor den Zuschauer:innen Zuhause zu beweisen, stand der erste Exit an. Auf der Nominiertenliste: Achim Petry, Harald Glööckler, Michael Naseband, Doreen Dietel, Erik Satansbratan, Carina2you und Désirée Nick. Am Ende traf es Doreen, für die die wenigsten Zuschauer:innen angerufen haben.
"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und im Livestream auf Joyn.