Streaming: Erwischt! "Grey's Anatomy"-Star liebt "Seattle Firefighters"-Schönheit

Streaming: Erwischt! "Grey's Anatomy"-Star liebt "Seattle Firefighters"-Schönheit

Die wichtigsten Streaming-News der Kalenderwoche 22 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Kevin McKidd und Danielle Savre beim Knutschen erwischt! +++ Kim Cattrall bekommt Gastauftritt in Staffel 2 von "And Just Like That ...". +++ Neue Infos zum "Game of Thrones"-Spin-off über Jon Snow. +++ "Beschütze sie" ist die meistgesehene Mini-Serie aller Zeiten auf Apple TV+. +++ Netflix' "Blood & Gold" ist ein Muss für Quentin-Tarantino-Fans. +++

2. Juni: "Grey's Anatomy"-Star Kevin McKidd mit Danielle Savre beim Knutschen erwischt!

Großartige Neuigkeiten für alle Fans der Serien von Shonda Rhimes (53)! Kevin McKidd (49), bekannt als Owen Hunt aus "Grey's Anatomy", und Danielle Savre (34), die Maya Bishop in "Seattle Firefighters" spielt, sind offenbar ein Paar.

Die beiden Schauspieler sind am Mittwoch (31. Mai) im Italien-Urlaub bei einem leidenschaftlichen Kuss erwischt worden. In einem orangefarbenen String-Bikini sitzt Danielle auf einem Steg und küsst Kevin, der dunkle Boardshorts trägt, nachdem er ein Bad im Comer See genommen hat. Das frischgebackene Paar soll sich auch während eines Ausflugs in die Stadt Bellagio häufig umarmt und geküsst haben, berichtet das "People"-Magazin.

Kennengelernt haben sich die Zwei bei Dreharbeiten zu den Crossover-Folgen zwischen "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters", die bekanntlich im selben Universum spielen. Ob demnächst auch vor der Kamera ein Paar aus ihnen wird? Wir dürfen gespannt bleiben.

1. Juni: Kim Cattralls Comeback bei "And Just Like That ..." deutet TV-Sensation an

Jahrelang haben die "Sex and the City"-Fans auf diesen Moment gewartet: Schauspielerin Kim Cattrall (66) soll tatsächlich wieder in ihre Rolle als Samantha Jones zurückkehren. Eigentlich heißt es, die Blondine und Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker (58) wären so sehr zerstritten, dass sie nicht mehr zusammen arbeiten könnten. Nun bestätigt der Sender HBO jedoch gegenüber der "New York Post", dass Kim tatsächlich an den Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "And Just Like That ..." beteiligt gewesen ist.

Ein Insider berichtet, dass die Mitarbeiter der Produktion "definitiv schockiert waren, sehr neugierig, wie sie das reinschreiben werden - und sehr aufgeregt". Die ganze Aktion ist unter strenger Geheimhaltung organisiert worden - Kims Name sei nicht einmal auf der Tagesdisposition erschienen. Zu den Dreharbeiten im März ist die 66-Jährige extra in einem Geländewagen mit verdunkelten Fenstern gebracht worden.

Die unerwartete Zusammenarbeit dürfte Fans darauf hoffen lassen, dass Kim Cattrall nicht nur für eine einzige Szene engagiert worden ist - sondern ein fester Bestandteil der Besetzung wird. "Die Tatsache, dass sie es sehr geheim halten, zeigt, dass es eine Andeutung gibt, dass sie zurückkommen könnte - nicht in dieser Staffel, aber es ist definitiv ein Cliffhanger, der die Leute dazu bringen wird, für Staffel 3 zurückzukommen", sagt der Informant.

31. Mai: Kommt das Spin-off über Jon Snow?

Schon wenige Monate nach Ende der Erfolgsserie "Game of Thrones" kamen erstmals Gerüchte über ein Spin-off über den Hauptcharakter Jon Snow, gespielt von Kit Harington, auf. Nachdem HBO im letzten Jahr dann erst einmal mit dem Prequel "House of the Dragon" über Daenerys Targaryens (Emilia Clarke) den Start ging, gibt es nun auch einige neue Details zu der ersehnten anderen Serie. Wie "moviejones.de" unter Berufung auf das Portal "Deadline" berichtet, würden derzeit konkrete Gespräche über die geplante Serie über Jon Snow stattfinden. Bislang habe man zwar noch nicht abschließend grünes Licht für die Produktion der Serie, doch die Autoren würden mit Hochdruck daran arbeiten.

Und damit nicht genug: Mit "A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight" ist bereits von einem weiteren "Game of Thrones"-Prequel die Rede. Dieses soll aus drei Staffeln bestehen, bislang gibt es aber noch keine konkreten Pläne.

30. Mai: "Beschütze sie" ist die meistgesehene Mini-Serie aller Zeiten auf Apple TV+

Rund anderthalb Monate ist es her, dass "Beschütze sie (im Original: 'The Last Thing He Told Me')" bei Apple TV+ gestartet ist. Schon jetzt feiert die Serie mit Jennifer Garner (51) in der Hauptrolle einen unglaublichen Rekord. Laut "Variety" hat die Miniserie innerhalb von 31 Tagen insgesamt 4,5 Millionen Zuschauer erreicht und gehört damit zu den meistgesehenen Produktionen in der Geschichte von Apple TV+. Zudem ist die erste Folge die meistgesehene auf der gesamten Streaming-Plattform in diesem Jahr gewesen.

"Beschütze sie" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Laura Dave (45), der im Mai 2021 erschienen ist. Die Handlung folgt Hannah, einer Frau, die nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Mannes nach Antworten suchen muss und sich dabei mit ihrer Teenager-Stieftochter Bailey verbündet. Neben Jennifer Garner spielt auch "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau (52) mit. Produziert wird die Serie unter anderem von der Autorin selbst, Hauptdarstellerin Jennifer Garner und Hollywoodstar Reese Witherspoon (47).

29. Mai: Netflix' "Blood & Gold" ist ein Muss für Quentin-Tarantino-Fans

An diesem Film kommt man als Netflix-Kunde kaum noch vorbei: "Blood & Gold" dominiert die dortigen Streaming-Charts - und kann selbst Kritiker von sich überzeugen. Bei Instagram kommentieren einige Zuschauer bereits, dass der Film des Dortmunder Regisseurs Peter Thorwarth (51) sie völlig überrascht habe. "Großartig! Habe ihn gesehen, großes Hollywood", schwärmt einer von ihnen. Eine Frau gibt sogar zu:

Als ich las, dass ein Deutscher versucht, Tarantino nachzumachen, dachte ich nur: 'Ach du scheiße.' Heute haben wir den Film geschaut und er war echt gut. Wir haben wohl einen Deutschen Tarantino. Hoffe, die nächsten Filme werden auch so gut.

Eine andere Nutzerin pflichtet ihr bei: "Hatte Bedenken… ein Nazifilm... aber 'Inglourious Basterds' lässt grüßen! Großartig!" Doch worum geht es in dem Kriegsfilm überhaupt? Die Handlung dreht sich um Heinrich (gespielt von Robert Maaser, 32), einem deutschen Deserteur. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges macht er sich auf die Suche nach seiner Tochter, die wohl als einziges Familienmitglied den Krieg überlebt haben soll. Dabei wird er jedoch von einer SS-Truppe entdeckt, die ihn verfolgt. Sie suchen nach einem jüdischen Goldschatz - und Heinrich schließt sich ihnen unfreiwillig an. In dem Dorf Sonnenberg, wo das Gold versteckt sein soll, kommt es zu einer blutrünstigen Schlacht.

Verwendete Quellen: Instagram, Variety, New York Post, People

Hier liest du die wichtigsten Streaming-Themen aus der vergangenen Woche: Wann erscheint "Arielle, die Meerjungfrau" bei Disney+?