
Nach TV-Abschied: Diese Promis folgen auf Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger
Es war ein emotionaler Abschied: Am 6. Dezember feierten Thomas Gottschalk (75), Günther Jauch (69) und Barbara Schöneberger (51) ihren Abschied vom erfolgreichen TV-Format "Denn sie wissen nicht, was passiert", das bei RTL 2018 erstmals über die Mattscheiben geflimmert war. Nur wenige Tage zuvor hatte der einstige "Wetten, dass..?"-Star öffentlich bekanntgegeben, dass er an Krebs erkrankt ist und sich nun erst einmal eine Pause gönnen wolle und müsse, um gesund zu werden. Doch der Abschied der drei Fernsehgrößen bedeutet nicht automatisch auch das Aus für das Format: RTL gab nämlich vor wenigen Stunden die Nachfolger von Gottschalk, Schöneberger und Jauch bekannt.
Jana Ina & Giovanni Zarrella, Michelle Hunziker & die Ehrlich Brothers übernehmen "Denn sie wissen nicht, was passiert"
"Nach dem Abschied der drei Showgiganten - das ist unsere Staraufstellung für kommenden Samstag! Welcher Promi welche Aufgabe übernimmt, erfahrt ihr wie immer live in der Show", heißt es auf dem Instagram-Account von RTL. Wer am 13. Dezember das erste Mal bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" vor der Kamera stehen wird? Jana Ina (48) und Giovanni Zarrella (47), Michelle Hunziker (48) sowie Andreas Ehrlich (47) und Chris Ehrlich (43), auch bekannt als "Ehrlich Brothers".
Während sich viele Show-Fans darüber freuen, dass es mit dem beliebten RTL-Format weitergeht, üben andere scharfe Kritik an der prominenten Neubesetzung. In den Kommentaren auf Instagram heißt es beispielsweise: "Hoffe, die Ehrlich Brothers sind nur einmalig dabei, finde die ziemlich anstrengend", "Schönes Format. Einschalten werde ich mit dieser Besetzung allerdings nicht mehr. Das ist hoffentlich 'ne einmalige Besetzung, oder?", "Okay, ich muss es ja nicht schauen. Diese Besetzung ist mir zu anstrengend, ich möchte unterhalten werden und nicht gestresst werden", "Die Ehrlich Brothers sind wahnsinnig anstrengend! Die hält doch keiner lange aus" oder "Ok. Dann nicht mehr, ohne Herrn Jauch und Barbara."
Fans üben Kritik an Neubesetzung: "Leider für die Show Fehlbesetzung"
Andere Fans finden, dass man das Format mit dem Abschied von Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch hätte einstellen sollen: "Man hätte besser mit dem Abschied von Gottschalk, Schöneberger und Jauch die Sendung auch einstellen sollen", "Sorry Aber ohne Barbara Schöneberger und Günther Jauch werden sämtliche Fernseh-Zuschauer nicht mehr einschalten. Man kann die zwei oder drei nicht so leicht ersetzen, es sei denn, ihr findet Comedians wie Olaf Schubert, Torsten Sträter oder Max Giermann" oder "Leider für die Show eine Fehlbesetzung. Man wird als Zuschauer natürlich einen Vergleich zu JGS (Jauch, Gottschalk, Schöneberger, Anm. d. Red.) herstellen und da wäre es für RTL wirklich am Besten gewesen, wenn man die Sendung mit letztem Samstag eingestellt hätte" ist in weiteren Kommentaren zu lesen.
Doch wer weiß: Vielleicht kann das neue "Denn sie wissen nicht, was passiert"-Quintett die Kritiker ja am Ende doch noch von sich überzeugen ...
"Denn sie wissen nicht, was passiert" läuft am 13. Dezember um 20:15 Uhr live bei RTL und auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram






