"Wer wird Millionär?"-Kandidat: Fieser Diss gegen Günther Jauch

Damit hatte der Moderator nicht gerechnet

Das hat Günther Jauch, 63, so wahrscheinlich auch noch nicht erlebt: Ein "Wer wird Millionär?"-Kandidat hatte es faustdick hinter den Ohren und ließ sich zu einem kleinen, aber feinen Seitenhieb gegen Moderator hinreißen …

Diss gegen Günther Jauch

Günther Jauch hat bei "Wer wird Millionär?" eigentlich immer einen frechen Spruch auf die Lippen und die Lacher des Publikums damit meist auf seiner Seite. In der gestrigen Folge (17. März) der RTL-Quizshow war der 63-Jährige aber ausnahmsweise Mal völlig sprachlos.

Der Grund: Kandidat Eric Dressel, Musiklehrer aus Paderborn! In gewohnter "Wer wird Millionär?"-Tradition sprachen der Moderator und der Teilnehmer über dessen Werdegang. Günther Jauch konnte es sich nicht verkneifen, sich über die lange Studienzeit seines Gegenübers lustig zu machen:

Wenn sie hier schon so einen überlegenen Eindruck machen, warum haben sie denn bis zur Beendigung ihres Studiums sage und schreibe keine acht, keine zehn, keine 15, keine 20, sondern 21 Semester benötigt?

Der 36-Jährige nahm es gelassen und korrigierte den beliebten Moderator sogar noch: "Nicht zur Beendigung meines Studiums, sondern nur des Bachelors." Aktuell befinde sich Gressel sogar noch im Masterstudium, stellte er klar.

Mehr zu "Wer wird Millionär":

 

 

"Wer wird Millionär"?"-Kandidat teilt aus

Und Günther Jauch? Der hatte nur ein Lachen für sein Gegenüber übrig. Doch da hatte er die Rechnung wohl ohne den "Wer wird Millionär?"-Kandidaten gemacht, der prompt konterte:

Dafür habe ich allerdings den einzigen universitären Abschluss auf diesen beiden Stühlen, ist das richtig?

Damit hatte Eric Gressel voll ins Schwarze getroffen: Günther Jauch brach damals sein Jura-Studium ab, um anschließend eine Journalistenschule zu besuchen. Für seine Schlagfertigkeit erntete der Ratefuchs Applaus vom Publikum und der 63-Jährige selbst zeigte sich sichtlich irritiert:

Leider gut. Punkt für sie.

Am Ende gewann der Musiklehrer satte 32.000 Euro bei "Wer wird Millionär?" und kann sich wahrscheinlich sicher sein, dass ihn Günther Jauch nicht so schnell vergessen wird …

Bei TVNOW kannst du dir die letzte Folge von "Wer wird Millionär?" jederzeit ansehen.

Was sagst du zur Reaktion des "Wer wird Millionär"-Kandidaten? Stimme in unserer Umfrage ab!

Was sagst du zur Reaktion des "Wer wird Millionär"-Kandidaten?

%
0
%
0