Schöne Haut dank Yoga!

Mit diesen Übungen wirst du hübsch

Klar, dass unser Body und unsere Ausstrahlung nach einigen Yoga-Sessions toll aussieht. Jetzt gibt es aber noch einen weiteren Happiness-Faktor, der uns dazu bringt, schnell einen Kurs zu starten: Yoga knipst unserer Haut einen tollen Glow ins Gesicht. Warum, erfahrt ihr hier …

Die Liste der Dinge, um die wir Yogis beneiden ist lang: Gut proportionierte Muskeln, eine tolle Haltung und zusätzlich ein entspanntes Charisma. Jetzt haben Dermatologen aber noch einen weiteren Punkt für die Liste: Yoga macht unserer Haut schön!
An der Universität von Kalifornien hat man jetzt herausgefunden, dass durch das Training der Teint im Gesicht einen gesunden Glow bekommt. Grund dafür sind geweitete Blutgefäße, während der Yoga-Praxis. On top helfen spezielle Übungen dabei, dass Stresshormon Cortisol im Körper zu senken, welches die Kollagenproduktion reduziert und die Haut dehydriert. Wir wussten es ja schon lange: Yoga ist ein echter Aging-Killer!

Yoga vs. Botox

So profitiert unser Teint gleich doppelt: Die kontrollierten Bewegungen und Atemübungen senken das Stresslevel, sowohl des Körpers, als auch der Haut. Entzündungen wie Pickel und Co. können wir dank einem Sonnengruß gepflegt "Bye, bye" sagen. Zusätzlich unterstützen gezielte Yogaübungen die Spannkraft der Haut: Durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr werden schädliche Umwelteinflüsse, die unseren Teint fahl und grau aussehen lassen, schneller wieder abgebaut und sind maßgeblich für einen rosigen Glow auf den Wangen.  

 

Ein Beitrag geteilt von Yoga (@yogapractice) am

Diese Übungen lassen deinen Teint strahlen

Vor allem Umkehrstellungen wie Kopf- und Schulterstand, sorgen dafür das vermehrt Blut in den Kopf gelangt. Aber auch die Vorwärtsbeuge im Stehen und der herabschauende Hund eignen sich prima. Ein echter Straffungsbooster ist der Fisch. Durch die Krümmung von Hals und Rücken wird die Durchblutung angekurbelt, wodurch neues Blut zum Gesicht gelangt. On top hilft ein Feueratem Giftstoffe aus den tiefsten Zellen zu vertreiben.

 

Themen