Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Wegen Costa Cordalis (†75) - "Könnte ihn zerstören"

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Wegen Costa Cordalis (†75) - "Könnte ihn zerstören"

Daniela Katzenberger, 35, und Lucas Cordalis, 54, sind derzeit im Sommerurlaub. Eigentlich wollten sie nur ein bisschen die Sonne genießen und entspannen, doch die Katze befürchtet, dass die Reise ihrem Lucas ziemlich wehtun wird - und das aus einem ganz bestimmten Grund. 

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Diese Reise ist nicht leicht für sie

Sommer, Sonne, Strand - all das erwartet Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in Griechenland. Doch der Trip wird von einer Wolke der Traurigkeit überschattet, denn eigentlich wollten sie solch eine Reise eines Tages gemeinsam mit Lucas' verstorbenem Vater Costa antreten. 

Stattdessen machen die beiden die Reise nun ohne Lucas' geliebten Vater und die Katze ist sich sicher, dass das ganz und gar nicht leicht für ihren Mann ist.

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Emotionale Reise in die Heimat von Costa Cordalis

Die Kult-Blondine, für die Costa ein Ersatz-Papa anstelle ihres eigenen Vaters war, hat große Bedenken:

Das könnte ihn emotional zerstören.

Immerhin war Lucas seit über zehn Jahren nicht mehr in Griechenland, dem Land, in dem sein Vater geboren und aufgewachsen ist. Dass der Schlagersänger nicht mehr dabei sein kann, wenn sein Sohn die Familie besucht, tut auch Daniela weh. Die ist sich sicher, dass Lucas dem Land auch weiterhin den Rücken zugekehrt hätte:

Du hättest noch mal zehn Jahre verstreichen lassen.

Die Worte scheinen in Lucas etwas ausgelöst zu haben, denn tatsächlich gibt er sich einen Ruck und lässt sich dazu überreden, in unterstützender Begleitung von seiner Frau und der gemeinsamen Tochter Sophia zurück zu seinen Wurzeln zu kehren. Die Reise in die Vergangenheit ist für Lucas alles andere als leicht. Er gesteht:

Für mich war da so eine große Barriere, kann man fast sagen, weil ich das letzte Mal 2005 dort war und ganz viele Dinge passiert sind, mein Vater in der Zwischenzeit gestorben ist, mein Onkel, meine Oma, die dort lebt. Und ich das immer so ein bisschen vor mir hergeschoben habe, weil ich wusste, das wird mega emotional für mich.

Dem scheint sich auch Daniela bewusst zu sein, die Lucas absichtlich dazu gebracht hat, sich seiner Trauer zu stellen, um endlich wieder seine Familie in die Arme schließen zu können: "Der hat sich immer zu 1000 Prozent unter Kontrolle und ich wollte den ein Mal erleben, wie er einfach mal so locker lässt." 

Ob es Lucas gelingen wird, locker zu lassen erfahren die Zuschauer am Mittwoch, den 29. Juni ab 20:15 Uhr in "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" auf RTLZWEI oder auf RTL+.

Verwendete Quelle: RTL

Lade weitere Inhalte ...