Dieter Bohlen: DSDS-Hammer um Pietro Lombardi

Dieter Bohlen: DSDS-Hammer um Pietro Lombardi - und er ist nicht allein

Seit bekannt ist, dass Dieter Bohlen, 68, zurück bei DSDS ist, stellen sich viele nur eine Frage: Wer wird neben ihm in der Jury sitzen? Und nun könnte es endlich Gewissheit geben!

Dieter Bohlen: DSDS-Hammer

Es war die Sensations-Nachricht schlechthin: Dieter Bohlen ist nach einem Jahr Pause wieder zurück bei DSDS, um in der finalen Staffel ein letztes Mal seinem Jury-Job nachzugehen. Im März 2021 hatte RTL offiziell verkündet, dass der Pop-Titan nicht länger Teil der beiden Castingshows "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" sein würde. Die Konzepte der Sendungen sollten angepasst werden, generell plante der Kölner Sender, familienfreundlicher zu werden.

Besonders für die DSDS-Fans war die Nachricht über Dieter Bohlens Aus damals ein Schock, denn immerhin gehörte der 68-Jährige nahezu zwanzig Jahre zu der Show. Für ihn kamen Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad, doch das neue DSDS-Konzept fiel bei den Zuschauern durch, die Einschaltquoten rauschten in den Keller.

Kehrt auch Pietro Lombardi zu DSDS zurück?

Für die finale Jubiläumsstaffel holte RTL Dieter Bohlen deshalb zurück ans Jury-Pult. Eine Mega-Überraschung, die die Fans ausflippen ließ. Einer, der sich allerdings bis dato noch nicht zu Dieters DSDS-Rückkehr geäußert hat, ist überraschenderweise Pietro Lombardi. Der Musiker gewann 2011 nicht nur selbst die Show, sondern war auch zwei Jahre als Juror mit von der Partie. Er machte außerdem nie ein Geheimnis daraus, dass DSDS in seinen Augen nur mit Dieter Bohlen funktionieren könne.

Dass sich Pietro Lombardi bislang noch nicht zu dem ganzen Thema zu Wort meldete, werteten viele als Indiz dafür, dass möglicherweise auch er für die letzte DSDS-Staffel zurückkehren wird - und sie könnten recht behalten! Denn wie die "Bild" aus Produktionskreisen erfahren haben will, soll der "Phänomenal"-Interpret tatsächlich neben dem Pop-Titan Platz nehmen!

Will Dieter Bohlen auch Shirin David in der Jury?

Und er ist nicht allein, denn nach Angaben der Zeitung soll sich Dieter Bohlen auch eine Frau in die DSDS-Jury wünschen. Hier soll er verschiedene Optionen ausgelotet und sich letztlich für Shirin David, die ebenfalls schon einmal am Jurypult saß, entschieden haben. Die Musikerin habe aber bislang noch nicht zugesagt.

Ob das alles stimmt? Dieter Bohlen selbst äußerte sich bei Instagram vielsagend zu den neuen Gerüchten, indem er lediglich erklärte, dass die Fans bald mehr erfahren würden ...

Die DSDS-Staffeln kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Bild

Lade weitere Inhalte ...