
Dschungelcamp 2026: RTL veröffentlicht überraschende Voting-Ergebnisse
Gil Ofarim (43) ist tatsächlich Dschungelkönig 2026: Während sich viele Zuschauer geschockt von dem Ergebnis zeigten und die Diskussion um die diesjährige Dschungelcamp-Staffel im Netz neu entfacht worden ist, kam nun heraus, dass Gils Sieg offenbar nicht wirklich überraschend kam. Schon im Finale hatte Moderatorin Sonja Zietlow (57) verkündet, dass der Musiker bei den Votings seit Tag 1 vorne lag. Und nun veröffentlichte RTL die gesamten Voting-Ergebnisse, die eine eindeutige Sprache sprechen.
So krass wa Gil Ofarims Vorsprung
Und die zeigen tatsächlich: Schon in der ersten Exit-Show, in der Nicole Belstler-Böttcher (62) gehen musste, lag Gil Ofarim mit 45,34 Prozent der Zuschauerstimmen mit weitem Abstand vorne. Ariel Hediger (22) landete damals im Vergleich mit 15,03 Prozent der Stimmen auf Platz 2. Doch auch in den darauffolgenden Shows riefen die Fans des Sängers fleißig weiter an und so führte Gil das Voting auch in den weiteren Tagen meist deutlich mit Werten zwischen 40 Prozent und bis zu 67 Prozent an. Beim zweiten Platz wechselten sich Samira Yavuz (32), Hubert Fella (58), Simone Ballack (49), Patrick Romer (30) und Ariel immer wieder mal ab.
Im Dschungelcamp-Finale setzte er sich letztlich dann mit 66,93 Prozent der Stimmen gegen Samira durch, die entsprechend 33,07 Prozent bekam. Hier siehst Du die Final-Zahlen noch einmal im Überblick:
Vorfinale:
- Gil Ofarim: 58,98 %
- Samira Yavuz: 23,83 %
- Hubert Fella: 17,19 %
Finale:
- Gil Ofarim: 66,93 %
- Samira Yavuz: 33,07 %
Das Dschungelcamp kannst Du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL






