"Let's Dance"-Christian Polanc: Wegen Partnerin - Bitteres Tour-Aus bestätigt

"Let's Dance"-Christian Polanc: Wegen einer Frau - Bitteres Tour-Aus offiziell

Nach "Let's Dance" steht bekanntermaßen jährlich im Herbst die große "Let's Dance"-Tour an - und auch in diesem Jahr wird Christian Polanc nicht mit von der Partie sein.

"Let's Dance": Christian Polanc verkündet Tour-Aus

Seit knapp 15 Jahren ist Christian Polanc (45) fester Bestandteil der RTL-Tanzshow "Let's Dance", schon zweimal konnte er sich in all den Jahren den Titel "Dancing Star" sichern. Doch in diesem Jahr verpassten er und Sharon Battiste (31) den Titel, in der neunten Show war für das Tanz-Duo nämlich Schluss - zur Enttäuschung vieler Fans.

Seither hoffen viele, dass es zumindest bei der jährlich im Herbst stattfindenen "Let's Dance"-Tour ein Wiedersehen mit dem Profi-Tänzer geben wird, doch in den letzten Jahren fehlte der 45-Jährige bei dem besonderen Show-Event - und auch nun gibt es traurige Neuigkeiten für seine Fans ...

Christian Polanc: "Bin nicht bei der Tour dabei"

In seinem Instagram-Live-Format "Coffeetalk" stand Christian Polanc seinen Fans - wie nach nahezu jeder "Let's Dance"-Show - auch jetzt wieder Rede und Antwort und sorgte gleich zu Beginn für Klarheit, was eine mögliche Teilnahme an der Tour angeht: Auch in diesem Jahr müssen die Fans auf ihn verzichten!

Wie ihr es mitbekommen habt, bin ich nicht bei der Tour dabei. Ich hab gesagt, ich wäre bei der Tour dabei, wenn ich eine Partnerin gehabt hätte, das wäre die einzige Voraussetzung, aber das hat leider jetzt so nicht geklappt,

so der 45-Jährige.

Zusätzlich sei es für ihn nach wie vor nicht einfach, die Tour mit seinem Job in seiner eigenen Tanzschule unter einen Hut zu bekommen: "Es ist für mich brutal schwer, das auch unterzubringen in meinen resltichen Terminkalender. Tut mir sehr leid für euch, wo ihr euch auf die Tour freut, aber meine Kollegen machen das sicher auch sehr, sehr gut, wie sie es immer machen. Vielleicht soll es einfach nicht sein mit der Tour", so Christian Polanc. Doch völlig schließt der Profi-Tänzer eine Tour-Teilnahme für die Zukunft nicht aus, wenn es sich mit seinem Job vereinbaren ließe:

Vielleicht gibt es in der Zukunft noch mal eine Chance. Auf der einen Seite würde ich es sehr gerne mal machen, auf der anderen Seite ist es so, dass ich es auch immer rechtfertigen muss.

Immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer für seine Fans ...

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Bist du traurig, dass Christian Polanc nicht bei der "Let's Dance"-Tour dabei ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.