"Let's Dance": Traurige Wahrheit über Ausstieg - "Stand unter der Dusche & habe geweint"

"Let's Dance": Traurige Wahrheit über Ausstieg - "Stand unter der Dusche & habe geweint"

Nicht nur Motsi Mabuse ist bei "Let's Dance" erfolgreich, auch Schwester Oti Mabuse fegte bis zum letzten Jahr bei der englischen Show-Version über das Parkett. Nun brach sie offen und ehrlich ihr Schweigen über ihren Ausstieg aus der Sendung.

"Let's Dance": Motsi Mabuses Schwester Oti packt über Show-Aus aus

Motsi Mabuse (42) ist für die Fans von "Let's Dance" nicht mehr wegzudenken, seit Jahren sitzt sie neben Joachim Llambi (59) und Jorge Gonzalez (56) in der Jury der beliebten RTL-Show. Doch auch ihre Schwester Otlile "Oti" Mabuse (33) war lange Teil einer Tanzshow, bis zum letzten Jahr schwebte sie als Profi-Tänzerin bei der englischen Version von "Let's Dance" - "Strictly Come Dancing" - über das Parkett und konnte dort so manch einen Erfolg verzeichnen, gleich zweimal gewann sie den Titel. Doch im letzten Jahr verkündete Oti, dass sie aus der Tanzshow aussteigt - und über die Gründe sprach sie nun im "All Change"-Podcast von "Daily Mail".

Oti Mabuse über "Strictly Come Dancing"-Aus - "So schwer und überwältigend"

Dabei gab es für Motsi Mabuses jüngere Schwester aber längst nicht nur gute Zeiten. Zur Seite stand ihr stets ihr Mann Marius Iepure (41), mit dem Oti Mabuse seit 2014 verheiratet ist: "Zum Glück war mein Mann wie immer ein großartiger Typ, der die dunklen Tage miterlebt hat, die Tage, an denen ich bekleidet unter der Dusche stehe und weine, weil es so schwer und überwältigend ist", so die emotionale Beichte der Tänzerin und weiter:

Er hat gesehen, wie ich nicht gegessen habe, er hat gesehen, wie ich zu viel gegessen habe, er hat gesehen, wie ich damit zu kämpfen hatte, nicht das Beste aus jemandem herausholen zu können. Er hat gesehen, wie ich mit interessanten Persönlichkeiten zu tun hatte.

Ihr Mann sei es gewesen, der schon viel früher bemerkt hätte, dass Otis Zeit bei dem britischen "Let's Dance"-Pendant vorbei sei: "Er ist also die Person, die hinter den Kulissen gesehen hat, dass ich an dem Punkt angelangt war, an dem ich dachte: 'Ich glaube, ich bin fertig." Viele hatten ihren Ausstieg bei "Strictly Come Dancing" damals nicht nachvollziehen können, doch die 33-Jährige habe sich einfach auf andere Dinge konzentrieren wollen. So war sie beispielweise Teil des "The Masked Dancer"-Rateteams, saß in der "Dancing on Ice"-Jury und moderiert ihre eigene TV-Show "Oti Mabuse's Breakfast Show". 

Und damit noch nicht genug: Vor wenigen Wochen gab es wunderschöne Nachrichten aus der "Let's Dance"-Welt, denn Oti Mabuse und ihr Mann Marius Iepure werden zum ersten Mal Eltern. Bei Instagram gaben sie im August 2023 bekannt: "Wir fühlen uns endlich bereit und freuen uns, unsere wunderbaren Neuigkeiten zu teilen. Es ist neu für uns, beängstigender als mit Haien zu schwimmen, von Klippen zu springen oder sogar von Brücken zu schwingen, aber es ist die beste Nachricht, die wir uns jemals wünschen konnten."

Verwendete Quellen: "All Change"-Podcast/"Daily Mail", Instagram