Cora Schumacher: Die Wahrheit hinter ihrem Rückzug

Cora Schumacher: Die Wahrheit hinter ihrem Rückzug - "In dieser Zeit flossen bei mir viele Tränen"

Cora Schumacher, 44, hatte es in den vergangenen Monaten alles andere als leicht. Kurz vor Weihnachten zog das Model schließlich die Notbremse und zog sich aus den sozialen Netzwerken zurück. Jetzt verriet sie, was zu ihrem Rückzug führte. 

Deshalb zog sich Cora Schumacher zurück

Um Cora Schumacher wurde es vor den Weihnachtsfeiertagen plötzlich ungewöhnlich ruhig. Die Ex-Frau von Ralf Schumacher erklärte nun gegenüber "Bunte", dass sie Opfer von Cybermobbing geworden ist. Ein einfacher Flirt wollte ihren Namen ausnutzen, doch als dieser das fehlende Interesse des ehemaligen Models bemerkte, gingen die Beschimpfungen in den sozialen Netzwerken los. Die Schikane wirkte sich auf ihre körperliche als auch psychische Gesundheit aus. Cora Schumacher zog die Notbremse: 

Ich wollte nicht länger zulassen, dass hassgetriebene Menschen mir meine Energie rauben. In Zeiten von Corona ist es noch unangebrachter, Beschimpfungen, Beleidigungen und Body-Shaming über die sozialen Netzwerke auszuüben. Deshalb verordnete ich mir selbst eine soziale Detox-Kur. Ich zog mich aus den sozialen Medien zurück, schaltete mein Handy stundenweise komplett aus. 

Für Cora galt es in den letzten Monaten vor allem, ihren inneren Frieden zu finden. Doch in Zeiten von Corona ist es manchmal gar nicht so einfach zu Ruhe zu kommen. So verriet sie gegenüber "Bunte", dass ihr das Allein-sein aufgrund des Lockdowns zu schaffen machte:

Hinzu kam das Social Distancing. Als Single bin ich wegen des Corona-Lockdowns seit Monaten allein zu Hause. In dieser Zeit flossen bei mir viele Tränen.

Ralf Schumacher stand ihr bei

Ihre selbst verordnete Detox-Kur schien der 44-Jährigen geholfen zu haben. Doch ohne die Unterstützung eines Mannes hätte sie wohl nicht so schnell dieses dunkle Kapitel hinter sich gebracht: Ex-Mann Ralf Schumacher, 45. Obwohl die beiden seit Jahren getrennt sind, verstehen sie sich immer noch sehr gut. Cora Schumacher verriet, dass sie in ihrer Krise als Einzigen Ralf anrief, weil er derjenige ist, dem sie bedingungslos vertrauen kann:

Niemand kennt mich besser als Ralf.