Daniela Büchner: So feiert sie erstes Weihnachten ohne Jens

Vor einem Monat starb der Kult-Auswanderer an Lungenkrebs

Für Daniela Büchner, 40, wird dieses Weihnachten wohl das schwerste seit langem, denn es ist das erste Fest nach dem Tod ihres Mannes Jens Büchner, †49. Wie die Witwe des Kult-Auswanderers und ihre Kinder Heiligabend verbringen werden, verriet nun eine Freundin der Familie.

Erstes Weihnachten ohne Jens Büchner 

2017 küsste Daniela Büchner noch mit ihrem Jens unterm Weihnachtsbaum und teilte diverse Fotos und Videos vom ausgelassenen Fest im Kreise ihrer Familie auf Instagram. Der Schlagerstar schlüpfte sogar selbst ins Kostüm des Weihnachtsmannes. Doch in diesem Jahr ist alles anders.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Danni Buechner (@dannibuechner) am

 

Vor einem Monat starb Jens Büchner an den Folgen seiner Krebserkrankung. Seitdem versucht seine Familie, mit dem schlimmen Verlust so gut wie möglich umzugehen. Daniela ist nun Witwe und allein für das Wohlergehen ihrer fünf Kinder verantwortlich. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jens Buechner ORIGINAL (@buechnerjens) am

 

„Daniela ist echt sehr, sehr stark“ 

Für viele Menschen ist es die schönste Zeit des Jahres – für Daniela aber dürften die kommenden Tage eher von Trauer geprägt sein. Wie schwer es vor allem jetzt an Weihnachten für die 40-Jährige sein muss, ohne ihren geliebten Jens klarzukommen, lässt sich nur erahnen. Eine, die weiß, wie es Daniela momentan geht, ist Marion Pfaff, besser bekannt als Schlagersängerin Krümel. In ihrem Stadl auf Mallorca hatte auch Jens vor seiner Erkrankung regelmäßig Auftritte.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Krümel (@kruemel_official) am

 

Ich muss ehrlich sagen: Respekt vor dieser Frau. Sie ist echt sehr, sehr stark und macht wirklich aus der derzeitigen Situation den Umständen entsprechend das Beste, ist für ihre Familie da, die ihr natürlich auch viel Kraft gibt,

verrät Marion im Interview mit RTL. 

 

 

Weihnachten auf Mallorca

Zum Fest der Liebe gilt die Kraft der Familie mehr denn je. So verrät Marion weiter: 

Sie hat sich erst überlegt: Verbringt sie Weihnachten in Deutschland oder vielleicht doch auf Mallorca. Sie möchte es gern hier auf der Insel verbringen und versuchen, ihren Kindern ein schönes Weihnachten soweit möglich zu schenken,

gab die die Patentante der jüngsten Büchner-Tochter Jenna Soraya preis. 

 

 

Weihnachten 2017: Danni gemeinsam mit ihren Söhnen Volkan (l.) und Diego Armani 

Abschiedskonzert für Jens Büchner 

In Gedenken an ihren verstorbenen Mann ist im Februar eine große Schlagerparty geplant: Bei „Goodbye Jens" wollen zahlreiche Stars dem ehemaligen Dschungelcamper die letzte Ehre erweisen. Ballermann-Größen wie Jürgen Drews und Mickie Krause sollen bereits zugesagt haben, um Geld für die Familie zu sammeln und ganz offiziell Abschied von Malle-Jens zu nehmen. 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

RIP, Jens Büchner: Sein chaotisches Leben in Bildern

Jens Büchner †49 ist tot: Sein turbulentes Leben

Jens Büchner: Erschütternde Details über seine letzten Stunden

Daniela Büchner: Neues Drama nach Jens‘ Tod

Nach Jens Büchners Tod: "Die Kinder rufen nach Papa"