Dschungelcamp-Star Dr. Bob in Angst: "Hoffe, dass mein Haus nicht abbrennt!"

Ist der beliebte Dschungel-Arzt bald obdachlos?

07.01.2020 17:10 Uhr

Millionen von Menschen fliehen aktuell vor den Flammen in Australien. Auch das Haus von Dschungelcamp-Star Dr. Bob, 69, ist bedroht. Hat der sympathische Arzt bald kein Dach mehr über dem Kopf?

Dschungelcamp 2020: Dramatische Buschbrände überschatten die Show

Viele Dschungel-Fans fragen sich gerade: Wie kann RTL es rechtfertigen, zwölf Prominente ins australische Outback zu schicken, um dort für Unterhaltung zu sorgen, während inzwischen über 8 Millionen Hektar von den verheerenden Bränden betroffen sind? Gegenüber "OKmag.de" verriet ein RTL-Sprecher:

Wir verfolgen die dramatische Situation in Australien genau. Das Areal, auf dem das Dschungelcamp in Australien liegt, ist von den Buschbränden nicht betroffen. Es ist auch nahezu ausgeschlossen, dass die Brände das Gebiet des Dschungelcamps erreichen können. Die Show wird ab dem 10.01.2020 daher wie geplant stattfinden können.

Auch wenn sich die Camper keine Gedanken machen müssen, bangt Dr. Bob um sein Zuhause!

Ist Dr. Bob bald obdachlos?

Gegenüber RTL erklärte Dr. Bob, dass er sein Haus bereits evakuiert habe. Zusammen mit seiner Frau habe er alles, was ihm wichtig sei, in Sicherheit gebracht. Die Flammen würden stündlich näherrücken.

Diese Situation bricht mir fast das Herz. Jede Stunde checke ich auf meinem Smartphone, wie die Lage ist und wo das Feuer steht.

Die Situation sei einfach zu gefährlich. Dr. Bob und seine Liebste könnten jetzt nur noch abwarten. Auch wenn es kaum vorstellbar ist, wie der Busch-Experte sich gerade fühlt, blickt er voller Zuversicht in die Zukunft. Er hat einen genauen Plan, sollte sein Haus den Flammen zum Opfer fallen:

Dann werde ich nach der Produktion nach Hause zurückkehren, mir einen Wohnwagen kaufen und diesen auf mein Grundstück stellen. Dann leben wir im Caravan und bauen ein neues Haus!

Für seine positive Lebenseinstellung lieben die Dschungelcamp-Fans ihren Dr. Bob!

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft ab dem 10. Januar auf RTL und auf TVNOW.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Daniela Büchner: Deshalb geht sie wirklich ins Dschungelcamp

Claudia Norberg: Das passiert mit ihrer Dschungelcamp-Gage