Jury-Aus von Xavier Naidoo: DAS sagen die DSDS-Kandidaten

"Einige hatten ihn am liebsten"

Seitdem von Ex-DSDS-Juror und Popsänger Xavier Naidoo, 48, ein Video mit rassistischem Inhalt aufgetaucht ist, geht es hinter den RTL-Kulissen hoch her! Jetzt haben sich die verbliebenen sieben DSDS-Kandidaten mit Statements zu Xaviers Rauswurf zu Wort gemeldet ... 

DSDS: Enttäuschung bei den Kandidaten?

Es sind bewegende Tage für die Top Sieben der DSDS-Kandidaten, die letzte Woche erst ihren Einzug in die Liveshows feierten und somit eigentlich zufrieden sein könnten - vorerst. Doch der Wind hat sich gedreht! Die sehnlichst erwartete Live-Show wird nicht nur aufgrund des grassierenden Corona-Virus vor leeren Publikumsrängen stattfinden, sondern auch ohne den beliebten Juror Xavier Naidoo!

Mehr zum Thema Xavier Naidoo liest du hier:

 

 

Plötzliches Aus für den Juror

Was war passiert? Am 11. März war auf "Twitter" ein Video aufgetaucht, welches Xavier beim Singen sehr fragwürdiger Texte zeigt, die prompt als rassistisch kritisiert wurden! Als der Sänger der Bitte um "klare Antworten" von Seiten des Senders RTL nicht ausreichend nachkam, kündigte dieser an, dass Xavier ab der nächsten Liveshow nicht mehr dabei sein werde. 

Kurz darauf äußerte sich auch Publikumsliebling und Stammjuror Dieter Bohlen als Erster indirekt zu dem Vorfall!

"Ich war total geschockt"

Was aber denken die Kandidaten über das plötzliche Aus für den Juror? Immerhin könnten einige von ihnen für die Liveshows auf seine Unterstützung gezählt haben. In einem kurzen Video, das RTL nun auf dem Portal "Vip.de" veröffentlicht hat, äußern sich drei der sieben Kandidaten und zeigen sich betroffen:

Natürlich haben wir gestern im Kandidatenhaus darüber gesprochen, weil es gibt ja einige Kandidaten von uns, die den Xavier am liebsten hatten aus der Jury,

beschreibt Lydia Kelovitz, und Kollegin Paulina Wagner ergänzt: 

Ich war total geschockt, als ich das erste Mal davon gehört habe, was da gerade mit Xavier Naidoo passiert ist. Ich glaube, da kann ich für uns alle sprechen. Rassismus ist scheiße, das geht gar nicht und das hat hier auch keinen Platz.

Starke Worte, denen man nur zustimmen kann! Auch Kandidat Ricardo Rodrigues brachte es zum Schluss auf den Punkt: "Wir sind alle ein bisschen schockiert, dass das passiert ist, aber 'the show must go on.'"

Was denkst du über den Rausschmiss von Xavier Naidoo aus der DSDS-Jury?

%
0
%
0