Karl Lagerfeld ist tot: So trauern die Promis

Der Modeschöpfer ist im Alter von 85 Jahren verstorben

Die ganze Welt trauert – Karl Lagerfeld ist tot. Der Modezar ist mit 85 Jahren in Paris verstorben. Auch wenn schon länger über seinen Gesundheitszustand spekuliert wurde, kommt die Nachricht jetzt völlig überraschend. Die Promis trauern im Netz um den Designer ...

Karl Lagerfeld ist verstorben

Laut des Magazins "Paris Match" sei Karl Lagerfeld Montagabend (18. Februar) in eine Pariser Klinik eingeliefert worden und Dienstagmorgen dort verstorben. Der Designer war bereits im Januar nicht mehr bei der Chanel-Show angetreten. Die Marke begründete sein Fehlen damals mit Müdigkeit. Zuletzt wurde immer wieder über den Gesundheitszustand des Designers spekuliert, er selbst hatte Sorgen um seinen Zustand immer wieder dementiert und sich per Video-Nachricht bei seinen Fans gemeldet. Der Designer gratulierte in dem Clip der ehemaligen Vogue-Chefredakteurin Carine Roitfeld zu einer Million Followern ihres Magazins CR Fashion Books auf Instagram. Doch nun ist es traurige Gewissheit: Lagerfeld ist tot.

 

Die Promi-Welt trauert um den Modezar

In den sozialen Netzwerken finden sich nun zahlreiche traurige Post – die Nachricht über den Tod von Karl Lagerfeld schockt die ganze Welt. Auch die Promis erinnern jetzt bei Instagram an den Modeschöpfer:

Karl, ich kann mit Worten gar nicht ausdrücken, wie viel du mir bedeutet hast und wie sehr du mir fehlen wirst. Ich werde deine liebenswerte Art, dein Lachen und deine Fantasie nie vergessen,

schreibt Schauspielerin Diane Kruger. "Ich bin tief getroffen", so Sylvie Meis.

 

 

Ich so unglaublich traurig. Karl war ein Genie und immer so nett und großzügig zu mir. Ob privat oder beruflich,

trauert Victoria Beckham. Ex-GNTM-Juror Rolf Scheider kannte Lagerfeld sogar persönlich:

Ich habe Karl öfter im Backstage-Bereich bei seinen Schauen, Veranstaltungen, ab dem Jahr 1975 im ‘Club 7‘ und im Palace getroffen. Ich bin sehr sehr traurig, dass er nicht mehr Unter uns weilt.

"Es zerreißt mir das Herz"

Besonders das russische Model Natalia Vodianova ist tief getroffen. Für sie war Karl ein Mentor.

Ich kann das nicht ertragen – es zerreißt mir das Herz. Wir wussten alle, dass der Tag mal kommen wird, aber ich bin nicht bereit dafür (…) ich bin so dankbar für alles, was du für mich getan hast. RIP.

 

 

Natascha Ochsenknecht schreibt bei Instagram: "Gute Reise und mach den Himmel bitte bunt und kreativ."

Woran Karl Lagerfeld gestorben ist, ist noch nicht bekannt.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Tod von Karl Lagerfeld: Wie schlecht ging es ihm wirklich?

Karl Lagerfeld vor seiner Diät (via Mädchen.de)

Karl Lagerfeld: So krass hetzt er gegen Angela Merkel

Baptiste Giabiconi: „Darum trennte ich mich von Karl“