Stefanie Reinsperger: Sie verlässt den Dortmunder "Tatort"
Sie geht auf eigenen Wunsch: Dennoch fällt es Stefanie Reinsperger (37) nicht leicht, ihre Rolle Rosa Herzog loszulassen. "Ich werde sie noch eine ganze sie noch eine ganze Weile im Herzen mittragen", verrät die Österreicherin. Nach fünf Jahren und elf Krimi-Auftritten ist dann Schluss: Der kürzlich abgedrehte Dortmunder "Tatort" namens "Schmerz" soll laut WDR im ersten Quartal 2026 ausgestrahlt werden.
So geht es für die Schauspielerin weiter
Der Wechsel heißt für die energiegeladene Schauspielerin Bewegung. Sie werde sich künftig auf andere Film- und TV-Produktionen sowie ihr festes Engagement beim renommierten Wiener Burgtheater konzentrieren. Das Theater ist ihr Leben. Dort hatte die Absolventin des Wiener Max Reinhardt Seminars schon lange vor dem "Tatort"gespielt. Es ist für Stefanie Reinsperger wie ihr zweites Wohnzimmer.
Von den "Tatort"-Fans wird die beliebte Schauspielerin aber sicherlich schmerzlich vermisst werden. 2021 war sie erstmals neben Jörg Hartmann ("Faber") als Kriminalhauptkommissarin Rosa Herzog zu sehen. Wie es für den Dortmunder "Tatort" weitergehen wird, bleibt abzuwarten ...
Artikel erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe von "Die neue Frau" von D.K. - jede Woche neu am Kiosk!