König Charles III.: Bitterer Affront gegen Prinz Harry & Herzogin Meghan

König Charles III.: Affront gegen Prinz Harry & Herzogin Meghan

Zwischen den Royals herrscht weiter Eiszeit! Nach der Veröffentlichung von Prinz Harrys, 38, und Herzogin Meghans, 41, Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" scheint kein friedliches Ende in Sicht zu sein. Wurden die Sussexes deswegen jetzt sogar zu Weihnachten ausgeladen?

König Charles III.: Ein besonderes Weihnachtsfest

Diese Weihnachten war für die britischen Royals ein ungewöhnliches Fest. König Charles III. und seine Frau Camilla nahmen das erste Mal in ihrem Leben die königliche Familie traditionell auf dem Landsitz Sandringham in Empfang. Die Ehre gebührte vor wenigen Jahren noch Prinz Philip und seiner Frau Queen Elizabeth II. Für die Monarchen war es das erste Fest ohne ihre beiden geliebten Familienmitglieder. Durch das Ableben der Königin wurden für dieses Weihnachten einige bahnbrechenden Änderungen vorgenommen.

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Die Sussexes blieben alleine

Nach den neusten Enthüllungen über ihr ehemaliges Leben hinter den Palastmauern mussten Prinz Harry und Herzogin Meghan das Weihnachten in diesem Jahr allerdings alleine in Amerika feiern. Laut eines hochrangigen Beraters der Krone würde die königliche Familie dieses Jahr viel Wert darauf legen "Einigkeit zu demonstrieren". Wie die Quelle gegenüber "The Sun" verriet, sollte der Fokus auf dem "Zusammengehörigkeitsgefühl“ liegen, was mit dem Verrat der Sussexes vor wenigen Wochen nicht verhandelbar gewesen wäre. 

Um ein ganz klares Zeichen zu setzten, durften dieses Jahr sogar erstmalig die Kinder von Königin Camilla an der Feierlichkeiten teilnehmen. Der Insider vermutete allerdings keine große Trauer bei dem Prinzen, da besonders Harry keine gute Beziehung zu seiner Stiefmutter pflegen soll. 

Harry hatte eine schwierige Beziehung zu Camilla, die eine Affäre mit seinem Vater hatte, als er noch mit Diana verheiratet war

berichtet die Quelle weiter. Die Gästeliste machte die familiäre Einigkeit besonders deutlich, da sogar Charles Bruder, Prinz Andrew und seine Frau die Feiertage mit der Familie verbringen durften.

Trotz Skandal: Prinz Andrew feierte Weihnachten auf Sandringham 

Seit Prinz Andrews und Sarah Ferguson Trennung im Jahr 1996 feierte die Autorin die letzten Weihnachten offiziell ohne ihre Kinder Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie. Das änderte sich dieses Jahr erstmals, denn auch die 63-Jähre zählte gemeinsam mit ihrem Ex-Mann, ihren beiden Kindern und deren Babys zu den Gästen von Charles und Camilla. Besonders die Teilnahem des 62-jährigen Skandal-Prinzen war eine große Überraschung. Der Sohn von Königin Elizabeth II. soll vor vielen Jahren Minderjährige missbraucht zu haben und mit dem Multimillionär Jeffrey Epstein und dessen Ex-Frau einen Missbrauchsring aufgebaut haben. Anfang des Jahres kam es zu einer außergerichtlichen Einigung in Höhe von dreizehn Millionen Euro

Wann die komplette königliche Familie wieder aufeinandertreffen wird, bleibt abzuwarten. Laut einiger Insider bekommen die Sussexes im Mai 2023 die nächste Chance. König Charles III. soll seinen Sohn und dessen Frau zu seiner Krönung nach London eingeladen haben. Ob das Paar an dieser Feier wirklich teilnehmen wird?

Verwendete Quellen: The Sun