König Charles III.: Er wehrt sich! Vorwürfe von Prinz Harry sind "Unsinn"

König Charles III.: Er wehrt sich! Vorwürfe von Prinz Harry sind "Unsinn"

König Charles III., 74, hat genug von Prinz Harrys, 38, dreisten Behauptungen. Er stellt ein für alle Mal klar: Was Harry behauptet, entspricht nicht der Wahrheit.

König Charles: Wollte er sich etwa doch mit Harry versöhnen?

Die Kluft zwischen Prinz Harry und dem Rest seiner Familie scheint immer größer zu werden. Erst veröffentlichte er die Enthüllungs-Doku "Harry & Meghan" und in wenigen Tagen erscheinen auch noch seine Memoiren "Spare", in denen die Royals ebenfalls ihr Fett abbekommen sollen. Doch trotzdessen hegte der Rotschopf den Wunsch: "Ich hätte gerne meinen Vater und meinen Bruder zurück." Das Problem dabei? Charles und William sollen nicht denselben Wunsch verspüren. Im Rahmen eines Interviews erzählte Harry, die beiden hätten "absolut keine Bereitschaft gezeigt haben, sich zu versöhnen." Auch diverse Experten sind sich mittlerweile sicher, dass eine Versöhnung zwischen Harry und Charles und William ausgeschlossen ist. Doch so ganz scheint das nicht zu stimmen, denn angeblich soll Harrys Behauptung, Charles habe keine Bereitschaft zu einer Versöhnung gezeigt, falsch sein! Ein Insider des Buckingham Palast wies die Behauptung entschieden zurück und tat diese als "Unsinn" ab. So hätten die Sussexes eine Einladung über Weihnachten erhalten - ein Schritt in Richtung Versöhnung. Dass Harry eine Weihnachtseinladung von Charles ausgeschlagen hatte, war bereits bekannt. Harrys Aussage sei demnach "kompletter und falscher Unsinn" - und zwar einer, der mehr als dreist ist und den König traurig stimmt, so die Quelle.

König Charles: "Es gehört schon eine gewisse Dreistigkeit dazu"

Der Insider meinte:

Es gehört schon eine gewisse Dreistigkeit dazu, so etwas zu behaupten, wenn sein Vater ihn zu sich nach Hause einlädt, wenn er im Vereinigten Königreich ist, wenn er ihn einlädt, Weihnachten mit dem Rest der Familie zu verbringen, und wenn er weiterhin öffentliche Unterstützungsbekundungen abgibt.

Er fuhr fort:

[Der König] war traurig, dass er keine Gelegenheit hatte, Zeit mit seinen Enkeln zu verbringen. Er hat die Tür für seinen Sohn immer offen gelassen und wird dies auch weiterhin tun.

Oje! Klingt ganz danach, als seien sich Harry und Charles alles andere als einig, was die Thematik um eine Versöhnung angeht. Doch wenn dies so weiter geht, dann scheint eine Versöhnung tatsächlich mehr als ausgeschlossen...

Verwendete Quelle: dailymail.co.uk