König Charles III. fleht: "Bitte, Jungs, macht meine letzten Jahre nicht zum Elend"

König Charles III. fleht: "Bitte, Jungs, macht meine letzten Jahre nicht zum Elend"

König Charles III., 74, findet es gar nicht gut, dass sich Prinz William, 40, und Prinz Harry, 38, seit Jahren streiten. In einem bewegenden Appell hat er sich an seine Söhne gewandt.

König Charles III.: Er hat genug von Williams und Harrys Streitereien

Dass Prinz Harry es sich mit der restlichen Königsfamilie verspielt zu haben scheint, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Seitdem er im Rahmen des Megxits vor drei Jahren in die USA auswanderte, sind die Fronten verhärtet. Schon bevor die Enthüllungs-Doku und die Memoiren erschienen, schien Harry sich selbst ins Aus katapultiert zu haben. Insbesondere mit einem soll er es sich dabei verscherzt haben: seinem älteren Bruder William. Während Harry stets das Image des Skandal-Prinzen innehatte, war es immer William, der eine strahlend weiße Weste nach außen trug. Ihre unterschiedlichen Charaktere schweißten die Brüder so lange eng zusammen, bis es schließlich knallte. Und auch wenn William um den guten Ruf seiner Familie bemüht ist, scheint er sich abseits der Augen der Öffentlichkeit nur schwer zusammenreißen zu können, wenn es um seinen jüngeren Bruder geht. So behauptete Harry sogar, William sei ihm gegenüber handgreiflich geworden und "hat mich am Kragen gepackt, meine Kette zerrissen und mich niedergeschlagen." Die Situation zwischen den beiden Brüdern soll in der Vergangenheit angeblich so schlimm eskaliert sein, dass König Charles sogar auf der Beerdigung von Prinz Philip eingreifen musste!

König Charles III. flehte William und Harry an

Harrys Memoiren "Spare" erscheinen am 10. Januar, doch bereits vorab sind einige Informationen und Inhalte aus dem Buch an die Öffentlichkeit geraten. So auch jene Szene, die sich auf der Beerdigung von Philip zugetragen haben soll. Dort soll Charles seine Söhne angefleht haben, sich nicht zu streiten. Weil es nach der Trauerfeier aber erneut Unstimmigkeiten zwischen den beiden Brüdern gegeben hat, ging Charles letztendlich zwischen die beiden und bettelte:

Bitte Jungs, macht meine letzten Jahre nicht zum Elend.

Eine verzweifelte Bitte, die jedoch keine Wirkung gezeigt zu haben scheint, denn auch Monate später ist William immer noch mehr als sauer auf seinen Bruder. Und das, obwohl dieser kürzlich gestanden hat, dass er eigentlich gerne seinen Vater und seinen Bruder zurückhaben würde. Ob das wohl was wird, nachdem Harry diese intimen Momente nun mit aller Welt geteilt hat?

Verwendete Quelle: dailymail.co.uk