König Charles III.: Ist Prinz Harry jetzt zu weit gegangen? Diese Bilder sprechen Bände

König Charles III.: Ist Prinz Harry jetzt zu weit gegangen? Diese Bilder sprechen Bände

Prinz Harry, 38, schockiert mit seinen Enthüllungen in "Spare" die Welt. Setzen die Anschuldigungen seinen Vater König Charles III., 74, noch mehr zu als bisher angenommen? Ein neues Foto des Regenten gibt Anlass zur Sorge.

Prinz Harry: Wann ist endlich Schluss?

Aktuell vergeht kein Tag, an dem Prinz Harry keine Schlagzeilen macht. Kurz vor der Veröffentlichung seiner Memoiren "Spare" (hier kannst du die deutsche Ausgabe "Reserve" bestellen) wurden Auszüge des Buches geleakt. Die Anschuldigungen, die der jüngste Sohn von König Charles III. und Prinzessin Diana (†36) darin erhebt, sind unvorstellbar. So behauptet er unter anderem, dass Prinz William und Prinzessin Kate es waren, die ihn damals zu seinem skandalösen Nazi-Kostüm rieten. Außerdem soll William seinen kleinen Bruder bei einem Streit körperlich angegriffen haben.

In zwei gerade erschienenen Interviews bekräftigt Prinz Harry die Vorwürfe nun, die sich bereits vor der Erscheinung von "Spare" verbreitet haben. Außerdem geht er mit weiteren Anschuldigungen gegen das britische Königshaus an die Öffentlichkeit. So brachte er in seinem "60 Minutes"-Interview am Sonntag auf CBS seine Verachtung für Queen Consort Camilla zum Ausdruck – und das, obwohl er vorher gewarnt worden sein soll, den Ruf seiner Stiefmutter nicht zu gefährden. Der Herzog von Sussex scheint sich jedoch schon lange nichts mehr sagen zu lassen und so bezeichnete er Camilla als "Bösewicht" in der Beziehung seiner Eltern Charles und Lady Di. Die heute 75-Jährige sei nicht nur die "die dritte Person in ihrer Ehe" gewesen, Camillas Bedürfnis damals, ihr Image der "Bösen" in der britischen Presse zu rehabilitieren, habe sie "gefährlich" für ihn gemacht. Puh!

König Charles III. total mitgenommen – wie sehr belasten Harrys Vorwürfe ihn wirklich?

In dem CBS-Interview betonte Prinz Harry, seine Familie mit seinem Buch nicht wehtun zu wollen. Doch genau das scheint längst passiert zu sein. Ein neues Foto von König Charles III. lässt erahnen, wie sehr ihn die Vorwürfe treffen. Das neue Oberhaupt der britischen Monarchie wurde dabei gesichtet, wie er Sandringham verließ. Es ist die erste Aufnahme von ihm, seitdem Harrys Memoiren geleakt wurden (hier ansehen). Charles schaut ernst und blickt betrübt aus dem Fenster, als er auf dem Beifahrerplatz sitzt. Was ihm in diesem Moment wohl durch den Kopf ging?

Zuletzt hatte König Charles sich sehr um eine Versöhnung mit Prinz Harry und Herzogin Meghan bemüht. Nach den jüngsten Ereignissen rückt diese jedoch in weite Ferne. Doch obwohl die Anschuldigungen des 38-Jährigen kaum heftiger sein könnten und kein Mitglied der britischen Königsfamilie verschont bleibt, hüllen die Royals sich in Schweigen. Trotz wiederholter Bitten um eine Stellungnahme weigert der Palast sich auch weiterhin eine abzugeben.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, thesun.co.uk