König Charles III.: Jetzt muss er gegen Prinzessin Kate durchgreifen!

König Charles III.: Jetzt muss er gegen Prinzessin Kate durchgreifen!

Lange musste König Charles III. auf seine neue Position warten. Mit stolzen 74 Jahren trat er nun in die Fußstapfen seiner Mutter Queen Elizabeth II. (†). Wie es scheint, könnte der Monarch jedoch jetzt Angst haben, dass eine andere Person ihm den Rang abläuft!

König Charles III.: Keine Rede vom Öko-Prinzen

Schon vor seinem neuen Titel als König Charles III. (74) war der Sohn von Queen Elizabeth II. (†96) als Öko-Prinz bekannt. Er selbst bezeichnet sich als Natur- und Pflanzenliebhaber. So pflanzte der 74-Jährige bei seinem Besuch in Deutschland zu Ehren seine Mutter auch einen Baum in Garten vom Schloss Bellevue mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (67). 

Am Montag besuchte der Hobby-Gärtner zum ersten Mal als König die "Chelsea Flower Show", wo er und seine Gattin Königin Camilla (75) eine Medaille zum Gedenken an seine verstorbene Mutter an die führenden Köpfe des Gartenbaus überreichten. Mit dieser materiellen Geste sollen 70 Personen an die 70-jährige Regentschaft der Queen erinnert werden. 

Mit seiner Liebe zum Gartenbau war der Auftritt Seiner Majestät in Chelsea eine wichtige Verpflichtung,

bestätigte auch der Experte Richard Eden von "Daily Mail".  Eigentlich ein besonderer Moment im Leben des frisch gekrönten Monarchen, doch einige königliche Quellen sollen sich jetzt besorgt zum Auftritt des Königs geäußert haben. Sie befürchteten, dass Charles von einem öffentlichen Termin eines anderen Mitgliedes der königlichen Familie überschattet wurde. 

Prinzessin Kate als Gefahr: Stellt sie alle in den Schatten?

Am selben Tag traf sich Prinzessin Kate (41) im Rahmen einer Kampagne von der "Royal Horticultural Society" in der Natur mit Jugendlichen aus zehn Schulen, um mit ihnen an einem Schulgartenprojekt zu arbeiten und die Schüler zur "harten Arbeit" zu ermutigen. Die 41-Jährige schien erneut in ihrem Element gewesen zu sein – als Mutter von drei jungen Mini-Royals liegt der Prinzessin die gemeinsame Arbeit mit Kindern sehr. 

Ihr erfolgreicher Besuch weckte jedoch auch Bedenken, dass der König von seiner Schwiegertochter nun in ihren Schatten gestellt werden könnte. Laut einiger Insider soll diese Situation an die erste Zeit seiner Ehe zu Prinzessin Diana (†36) erinnert haben. 

Es ist schade, dass über seinen Besuch bei Ihrer Majestät, der Königin, weniger berichtet wurde, als man hätte erwarten können. Ich hoffe, sie sind nicht allzu enttäuscht,

meinte auch der Experte von "Daily Mail". Dass Charles sich über die Ablenkung von der Gattin seines Sohnes Prinz William (40) nicht gerade gefreut haben mag, liegt vor allem nach den jüngsten Anschuldigungen von Prinz Harry (38) aus seinen Memoiren "Spare" nahe. 

In seiner Biografie, die in Deutschland unter dem Titel "Reserve" veröffentlicht wurde, informierte der Exil-Prinz:

Papa und Camilla mochten es nicht, dass Willy und Kate die Aufmerksamkeit von ihnen oder ihren Anliegen ablenkten. Sie schimpften Willy mehrmals offen darüber aus.

Laut Harry soll der König und seine Ehefrau es nicht toleriert haben, dass anstelle des Regenten und seiner Königin seine Nachfolger am nächsten Tag auf den Titelblättern zu sehen seien und nicht sie. Leider ist am Montag jedoch genau das geschehen. Dass Charles und Camilla ebenfalls einen wichtigen Termin hatten, ging in den Medien nur wenige Tage nach der Krönung überwiegend unter. Ob es im Buckingham-Palast, abseits der Kameras, diesbezüglich noch ein ernstes Wörtchen zu sprechen gab, werden jedoch nur Charles und Kate genauer wissen. 

Verwendete Quelle: Daily Mail

Glaubst du, dass König Charles III. wirklich glaubt, dass Prinzessin Kate ihm die Aufmerksamkeit raubt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.