Prinz Harry: "Zeichen der Angst" - Körpersprachen-Expertin packt über Krönung aus

Prinz Harry: Körpersprachen-Expertin packt über Krönung aus - "Zeichen der Angst"

Zur Überraschung vieler nahm Prinz Harry am 6. Mai an der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla teil. Wie es ihm dabei wirklich erging, will nun ein Körpersprachen-Experte wissen!

König Charles III.: Prinz Harrys trauriger Krönungs-Alleingang

Es war die Überraschung schlechthin, als vor wenigen Wochen offiziell bekannt wurde, dass Prinz Harry (38) der Einladung seines Vaters König Charles III. (74) zur Krönung am 6. Mai 2023 nachkommen und nach England reisen würde, um der Zeremonie beizuwohnen. Gleichzeitig sorgte die Tatsache für Schlagzeilen, dass er alleine - ohne Ehefrau Herzogin Meghan (41) - teilnehmen würde, weil die mit den beiden Kindern Lilibet (1) und Archie (4), der am selben Tag seinen vierten Geburtstag feiert, in Kalifornien blieb.

Logisch also, dass bei der Krönung viele Augen auf den 38-jährigen Royal-Aussteiger gerichtet waren. Viele stellten sich die Frage, wie sich Harry dem Rest seiner Familie gegenüber verhalten würde, vor allem auf den ein oder anderen nahen Moment zwischen Charles oder Bruder Prinz William (40) hofften viele - jedoch vergeblich, denn: Harry kam zusammen mit seinen beiden Cousinen vor der Westminster Abbey an, hinter denen er dann alleine und recht verloren in die Kirche marschierte.

"Anspannung und Angst" wegen Prinz William

Dafür durfte Prinz Harry dann letztlich aber doch in der dritten Reihe inmitten seiner Familie sitzen und musste nicht - wie von vielen Insidern vorab vermutet - in der zehnten Reihe Platz nehmen. Doch wie fühlte sich der 38-Jährige nach all den Skandalen der letzten Monate, die er selbst mit seinen Enthüllungen verursacht hatte? Das will eine Körpersprachen-Expertin genauer wissen! Wie Judi James gegenüber dem "Mirror" verraten hat, habe man Harry seine Angst angesehen:

Als Harry auf seinem Platz auf die Ankunft seines Vaters und seines Bruders wartete, gab es einige unterschewllige Anzeichen von Anspannung und Angst. Er biss sich auf die Lippen, leckte sie und seine Blinzelrate nahm zu, was auf Adrenalin hindeutet.

Dann habe Prinz Harry plötzlich damit begonnen, seine Tante Prinzessin Anne (72) anzustarren, die direkt vor ihm saß und ihm durch ihren Hut mit Feder den Blick versperrte. Dafür sei dem Bruder von Thronfolger William anzusehen gewesen, wie glücklich und ausgelassen er sich zwischen seinen Cousinen und ihren Ehemännern gefühlt hätte: "Immer noch lächelnd zeigte er dann etwas, das wie ein ziemlich übermütiger Draufgänger wirkte. Sein schreitender Gang sah unbeschwert aus, als er eine Seite seiner Jacke wegschob, bevor er sich auf den Weg nach oben machte nickte, grinste. Er unterhielt sich mit Leuten (...), als ob er der Welt signalisieren wollte, dass er optimistisch, selbstbewusst und glücklich war, zurück zu sein."

Zu einer Aussprache oder gar einer richtigen Versöhnung wird es zwischen Prinz Harry und Prinz William aber wohl nicht gekommen sein, denn angeblich habe sich der 38-Jährige direkt nach der Zeremonie auf den Weg zum Flughafen gemacht. Der zweifache Vater soll wegen des Geburtstages seines Sohnes Archie schon vorab geplant haben, nur wenige Stunden in London zu bleiben.

Verwendete Quellen: Mirror