Prinz Philip (†99): Dieses Geheimnis kannte nur die Queen

Prinz Philip (†99): Dieses Geheimnis kannte nur die Queen - Ein Experte bestätigt es

Prinz Philip (†99) war Queen Elizabeths II., 95, große Liebe. Sein Tod im vergangenen Jahr war für die Königin ein schwerer Schlag. Nun bestätigt ein Experte süße Details über die Beziehung der beiden.

  • Prinz Philip und Queen Elizabeth waren 73 Jahre lang verheiratet.
  • Immer wieder gab es Gerüchte und Spekulationen über die Beziehung der beiden.
  • Ein Experte scheint nun eines davon zu bestätigen.

Prinz Philip (†99): So ehrt die Queen ihren Mann

Prinz Philips und Queen Elizabeths Liebesgeschichte liest sich wie die aus einem Märchenbuch. Über 73 Jahre war das Paar verheiratet, die Ehe galt als glücklich. In einem ihrer seltenen persönlichen Statements bezeichnete die Queen ihren Mann einst als "meine Kraft und meinen Halt" während all der Jahre ihrer Regentschaft ungewöhnlich emotionale Worte der Königin. Doch sie zeigten vor allem eines: Philip war für die Queen stets etwas ganz Besonderes. Nun bestätigt ein Experte ein Detail zur Beziehung der beiden, über das schon lange gemunkelt wird und das noch einmal zeigt, wie sehr der Herzog von Edinburgh seine Frau geliebt haben muss.

Sorge um Queen Elizabeth II.

Fast ein Jahr liegt Philips Tod nun schon zurück, doch Insider betonen immer wieder, dass die Queen nach wie vor sehr mit dem Verlust ihres Mannes zu kämpfen hat. Und tatsächlich ist auffällig, wie sehr sich die Verfassung der Königin verschlechtert hat, seit der Herzog von Edinburgh nicht mehr an ihrer Seite ist. Schon im vergangenen Herbst gab es Meldungen, dass es ihr gesundheitlich nicht gut ginge, vor wenigen Tagen wurde dann bekannt, dass die Queen sich mit Corona infiziert hat. Genaue Informationen über ihren Gesundheitszustand gibt es aktuell nicht, doch in manchen Medien kursierten bereits erste Todesmeldungen, die sich zum Glück als falsch erwiesen. Fest steht allerdings: Sonderlich gut geht es der Queen nicht, gerade erst musste sie mehrere Termine absagen, weil ihr die Coronainfektion wohl doch mehr zu schaffen macht, als der Palast bisher mitteilen wollte.

Experte bestätigt süßes Detail

Umso rührender dürfte für Royal-Fans nun dieses Detail sein. In einem Interview mit der "Sunday Times" bestätigte Adelsexperte Robert Lacey, dass Philip tatsächlich einen ganz bestimmten Spitznamen für seine Frau hatte. Und der ist wirklich niedlich. Denn Philip soll die Queen "cabbage" genannt haben, wenn die beiden unter sich waren. Der Kosename ist eine Anlehnung an den französischen Ausdruck "mon petit chou", was sich grob mit "mein kleiner Kohlkopf" übersetzen lässt.

Bis jetzt galt das immer nur als Gerücht, doch Robert Lacey verkündete nun: "Ja, ich habe gehört, dass er sie hin und wieder so genannt hat." Damit dürfte die Anekdote nun als sicher gelten. Wie süß, dass man doch noch hin und wieder so private Einblicke in das Leben der Queen bekommt, die vor allem einen Schluss zulassen: Ihr Mann muss ihr nach wie vor unglaublich fehlen.

Verwendete Quelle: The Mirror