Prinz William: Keine Einladung! Krasser Affront der dänischen Royals

Prinz William: Keine Einladung! Krasser Affront der dänischen Royals

Am Geburtstag von Prinz Christian von Dänemark wurde ein royales Zeichen gesetzt – jedoch ohne die britischen Thronerben Prinz William und Prinz George. 

Dänemark im Ausnahmezustand: Prinz Christian feier seine Volljährigkeit

In Dänemark gab es am vergangenen Wochenende etwas zu feiern! Prinz Christian, Enkel von Königin Margrethe (83), feierte zusammen mit seiner Familie, Freunden und dem europäischen Hochadel seine Volljährigkeit. 

Seine Großmutter scheute keine Kosten und Mühen und veranstaltete für den zukünftigen Thronerben eine große Gala auf Schloss Christiansborg. Am Abend des 15. Oktober hielt der 18-Jährige unter königlicher Beobachtung sogar seine erste offizielle Rede. Diesen besonderen Moment wollten nicht nur seine Eltern Prinz Frederik (55) und Prinzessin Mary (51) miterleben, sondern auch die Thronfolger aus den befreundeten Königreichen nicht verpassen. So versammelten sich die blaublütigen jungen Royals nicht nur in Kopenhagen, sondern posierten auch für ein seltenes gemeinsames Foto.  

Weibliche Monarchie: Besonderer Moment für die royale Zukunft – ohne sie!

Der dänische Königspalast veröffentlichte zu Beginn der Geburtstagsfeierlichkeiten einen seltenen Schnappschuss und damit einen Vorboten der royalen Zukunft, denn die Königshäuser Europas werden schon bald weiblich. Die Thronfolgerinnen Prinzessin Amalia der Niederlande (19), Prinzessin Elisabeth von Belgien (21), Prinzessin Estelle von Schweden (11) und Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen (19) posierten für ein gemeinsames Foto mit Christian von Dänemark (18). Der Blick auf die (weibliche) royale Zukunft sorgte vor allem bei den Fans für große Begeisterung. So kommentierten einige:

Die Zukunft Europas ist weiblich ✊🏻 ❤️

Was für ein besonderes Bild, das über Generationen in Geschichtsbüchern zu sehen sein wird!

Die Zukunft ist glänzend! 😎

Trotz der großen Begeisterung scheint einigen nicht entgangen zu sein, dass etwas oder besser gesagt jemand fehlt. Dieser jemand ist nicht nur Prinzessin Leonor von Spanien (17), sondern auch ein weiterer Prinz im Bunde der Thronerben: Prinz George von Wales (10). Auch der älteste Sohnemann von Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) wird nach König Charles' III. (74) Sohn irgendwann auf dem Thron Großbritanniens sitzen und die Fußstapfen seines Großvaters und seiner Urgroßmutter Queen Elizabeth II. (†96) füllen. 

Warum der junge Brite und seine Eltern nicht bei den Feierlichkeiten zu Christians Geburtstag waren, erklärte der Palast noch nicht. Doch feststeht, dass es solch ein Foto wahrscheinlich nicht so schnell wieder geben wird – mit oder ohne George und Leonor. 

Verwendete Quelle: Instagram 

Glaubst du, dass Ärger zwischen den britischen und dem dänischen Königshaus herrscht? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.